Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 21.06.2023, 13:11 Uhr

Nabelbruch OP

Huhu,

ist diese OP wirklich nötig? Habt ihr eine Zweitmeinung eingeholt, wie es sogar Ärzte sehr empfehlen?

Mein Sohn hat auch einen recht großen Nabelbruch. Unsere Kinderärztin empfahl, ihn frühestens in der Pubertät zu operieren. Und auch das sei nur aus optischen Gründen nötig, weil der Nabel halt vorsteht - aus medizinischen Gründen sei die OP nicht notwendig.

Ein Freund von mir, der Arzt ist, sagte: Bei jeder OP, vor allem bei Kindern, immer einen zweiten Arzt fragen und notfalls sogar einen dritten. Und dann demjenigen Rat folgen, der am wenigsten invasiv und belastend fürs Kind ist. Ich würde mein Kind nur operieren lassen, wenn mindestens zwei Ärzte das für nötig halten.

Die Zweitmeinung wird auch von den Krankenkassen bezahlt, man darf also einen Termin bei einem anderen Kinderarzt ausmachen. Der eigene Kinderarzt erfährt davon auf Wunsch nichts. Wobei ein guter Arzt damit kein Problem hat, aber das kann man selbst entscheiden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.