Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 29.01.2009, 13:56 Uhr

Mittagessen

Hallo,
ich glaube das geht aber ganz vielen so, und ist ja auch normal, wenn beide Eltern arbeiten gehen. Entweder Du kochst immer für den nächsten Tag, so dass Du es nur aufwärmen musst sobald ihr zuhause seit, oder ihr esst eben um 14:30Uhr. Wann man warm isst ist doch "egal", hauptsache es gibt was warmes am Tag. Wir essen auch so spät - manchmal noch später, da mein Sohn nach dem KiGa erst seinen Mittagschlaf macht. Im Kiga gibt es sogar eine Snack-Gruppe - diese Kinder essen auch erst später warm wenn sie abgeholt werden. Mein Sohn hat ja zwischen zehn und zwölt sein Frühstück gegessen, nachdem er morgens zuhause nur einen Kakao trinkt. Wenn wir nach Hause kommen isst er manchmal ein isschen Apfel oder einen Zwieback, ein Toastbrot oder Joghurt. Dann schläft er. Er will meistens sogar garnichts essen sondern ist einfach nur müde. Wenn er schläft koche ich. Wenn er zwischen halb drei und drei wieder wach wird hat er meistens auch noch keinen Hunger - wir kennen es halt von Anfang immer spät :o)
Also essen wir manchmal erst um 16Uhr.
Er is bis jetzt zweimal ber Mittag im KiGa geblieben. Einmal hat er garkein Mittagessen angerührt, das andere Mal hat er zwei Pfannekuchen verputzt - hatte dafür aber vorher nichts gefrühstückt.
Soviel also zu unserem Ablauf und unserer Erfahrung.
LG, Pocoyo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.