Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 12.05.2009, 19:42 Uhr

Mit 5 schon in die Schule?

Ja, meine Älteste wurde im Juli 2005 sechs und ist dann im August eingeschult worden, aber später nach dem 1. Halbjahr der 2. Klsee gesprungen.

Meine Zweite wurde ganz normal 2007 mit 6 1/2 eingeschult.

Mag natürlich auch am Typ liegen, aber obwohl ich beide Mäuse von der Intellingenz gleich (Große wurde getestet) einschätze, hat es die Große in vielem jetzt mit 9 Jahren in der 5. Klasse (G8) doch erheblich schwerer als meine Mittlere mit 8 in der 2. Klasse. Sie kommt bisher (Kompliment!) zwar klasse durch, aber ist oft nicht einfach für sie und für uns.

Meine Jüngste wirde dieses Jahr im Oktober 5, könnte nächste Jahr als Kannkind gehen, aber nach den Erfahrungen mit der Großen tendieren wir doch dazu, bei ihr zu warten, auch wenn sie sicher auch pfiiffig ist. Denke gerade heute haben es viele durch G8 eh schon schwerer als wir früher. Da ist es nicht verkehrt, etwas älter zu sein. Vieles fällt dann doch leichter (und das tut auch oft den Eltern gut!)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.