Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 16.09.2004, 13:46 Uhr

Mit 2 3/4 in den Kiga

Hallo,

unser Sohn wird erst im Dezember 3 Jahre alt. Evtl., wenn wir jetzt viel Glück haben, bekommt er demnächst einen Kiga-Platz. Glaub zwar noch nicht so recht dran, aber die Chancen stehen 50:50.

Allerdings habe ich irendwie doch Bedenken, da er noch nicht einmal 3 Jahre alt ist. Schaden könnte es ihm bestimmt nicht, wenn er unter andere kInder kommt, da er ein ziemlicher Wildfang ist, der sich andererseits kaum allein beschäftigen kann.

Gibt es noch Mamis, deren Kinder unter 3 Jahren in den Kiga gekommen sind?

LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Mit 2 3/4 in den Kiga

Antwort von krissie am 16.09.2004, 14:15 Uhr

Ja, hier! Unser Sohn wird Anfang Januar drei uns ist jetzt seit zwei Wochen im Kiga. Allerdings in einer Einrichtung, die auch jüngere Kinder nimmt und entsprechend kleine Gruppen und mehr Betreuer hat.
Jetzt in der Eingewöhnungsphase hatte ich schon den Eindruck, dass gerade die Kleineren sich dort sehr wohlfühlen und den Trubel und die vielen Kinder genießen. Sie brauchen schon noch mehr Aufmerksamkeit von den Erwachsenen, also mehr Hilfe (Wickeln, Anziehen,...), mehr Spielanregungen und auch mal ein paar Kuschelrunden.
Wenn das gegeben ist, finde ich, spricht nichts dagegen.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 3/4 in den Kiga

Antwort von Silence am 16.09.2004, 14:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn kam auch mit 2 3/4 in den Kindergarten. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und ist seitdem auch integriert in seiner Gruppe. Außerdem hat er sich richtig gut weiterentwickelt.
Mach Dir da mal nicht zu große Sorgen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 3/4 in den Kiga

Antwort von YannicsMama am 16.09.2004, 14:56 Uhr

Hallo,

Yannic ist auch mit 2 3/4 in den Kindergarten gekommen und er hat sich seitdem so zum positiven verändert, das ich sagen muss ich würde es immer wieder tun und wenn jemand die Chance dazu hat dann soll er es auch bitte machen!

Yannic spricht seitdem er dort ist (April 04) wie ein Wasserfall, er kann jetzt mit anderen ZUSAMMEN spielen und ist auch wesentlich ruhiger geworden. Die Größeren haben die Kleinen immer mit genommen wenn sie was gespielt haben.

Liebe Grüße
Ela

PS: Trau Dich ruhig, es wird ihm Spaß machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 1/2 in den Kiga

Antwort von Ött am 17.09.2004, 9:01 Uhr

Mein Sohn ist mit 1 1/2 in den Kindergarten gekommen, weil ich meine Ausbildung machen mußte. Er war die ersten 1,5 Jahre in der "kleinen" Gruppe, mit weniger Kindern und zwei Erziehern, ab 3 in einer gemischten. Es gab nie irgendwelche Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 3/4 in den Kiga

Antwort von Schneeflocke am 17.09.2004, 20:57 Uhr

Hallo,
luca ist im Mai in den kiga gekommen und wurde vor 3 tagen 3 es klappt super er gliedert sich Klasse ein und die Erzieherinnen sind voll des Lobes. zu hause ist er viel ausgeglichener und auch wenn ich im ort manches mal dafür schief angeschaut werde bin ich froh es gemacht zu haben

Gruß natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 3/4 in den Kiga

Antwort von TineS am 19.09.2004, 9:59 Uhr

hallo,

mein mittlerer wird auch im dezember 3 und ist seit september in kiga. ok bisher wars nur eine woche, da wir nun eine woche im urlaub waren, aber es hat ihm super gefallen und er freut sich schon wieder riesig auf morgen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.