Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 09.11.2013, 12:45 Uhr

Meine beiden gingen auch in die Schule ohne ein Kind dort zu kennen

da der Kiga meiner Kinder in einem anderen Stadtteil lag.

Meine Erfahrungen sind damit sehr gut. Obwohl der Große ein sehr zurückhaltendes und schüchternes Kind ist, dass sich schwer mit neuen Kontakten tut. Er hat es wunderbar gemacht (und war stolz alte und neue Freunde zu haben). Jetzt ist er in der dritten und musste wieder in einer völlig neuen Schule von vorn beginnen. Aber auch hier läuft es besser als erhofft.
Ich finde ein gute Einrichtung (bei der ich zur Not auch schnell vor Ort bin) ist fast unbezahlbar.

Ich würde mir wegen der fremden Kindern also keine Sorgen machen. Zumal es ja oft ungewiss ist mit welchen Kindern aus dem neuen Kindergarten er dann in eine Klasse kommt.
Vielleicht kannst Du vor der Einschulung schon mal Kontakt zur Schule aufnehmen, sie von innen anschauen etc.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

für Mamas mit Kinder die in die Schule kommen

Hallo sucht noch jemand einen Schulranzen? Hier in Metzingen gibt es einen Schulranzenshop wobei es auf alle Schulranzen (Scout, McNeill, Spiegelburg, Esprit,....) 20% Rabatt gibt... Sogar mit kostenloser Lieferung... Liebe Grüße, ...

von BeKo 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

integrations kind und schule...

Bei meinem sohn wurde jetzt ein integrationsplatz bewilligt,aufgrund sagen wir mal sozialer probleme.Er war sehr agrresiv,provozieren etc im kiga.das beginnt jetzt ab 1.1.2010.Nächstes jahr kommt er aber auch in die schule....heisst das automatisch Förderschule oder hat dies ...

von Mama-25 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Geht mein Kind jetzt blöder" oder "undisziplinierter" in die Schule ???

Hi! Ich erlebe im Umfeld einen unglaublichen Hype zum Thema Vorschule. Himmel, da werden Partys und Familientreffen geplant da zieht es mir die Schuhe aus. Ich frage mich was machen die erst wenn das Kind zur Schule kommt. Meine Tochter geht bis zum sechsten Lebensjahr ...

von steffi1972 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.