Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 09.11.2013, 10:30 Uhr

Kita und Schule

keins meiner 3 kinder ging, geht oder wird in die kita gehen die hier schul nah ist. alle werden/ haben den waldkiga besucht. meine gr. ist jetzt in der 2.klasse, ein klettikind und hatte trotzdem keine nennenswerten probleme anschluss zu finden.
wir wohnen hier auch noch nicht so ewig, sie kannte genau 1 kind vor schulbeginn was in ihre klasse kam. ich sehe da überhaupt kein problem die kinder in der kita zulassen die für euch zu eurer situation paßt.
auch die schulleitung bei der anmeldung meinte das es deswegen keine probleme geben sollte.
meine tochter hat nach wenigen tagen 2 kinder gehabt die mit ihr gemeinsam den schulweg gehen, eins ist jetzt ihre freundin und wohnt sogar um die ecke. ich würde nicht wechseln.
das einzige was wir jetzt für nr2. machen ( sie kommt nächstes jahr zur schule), sie besucht das nachmittagsturnen hier vor ort. so kennt sie wenigstens die kinder vom sehen.
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.