Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamiros_Mama am 04.07.2007, 18:41 Uhr

Meine Frau ist im Krankenhaus und ich bin alleine mit unseren Kids

Schönen guten Abend.

Hier schreibt heute mal nicht meine Frau, sondern ihr Mann.

Meine Frau hatte gestern einen Unfall im Bus und hat sich den linken Arm kompliziert gebrochen, außerdem hat sie eine Platzwunde am Kopf, sie muss wohl 2 Wochen im Krankenhaus bleiben. In der Zeit bin ich alleine mit unseren kleinen Kids, habe aber Vormittags jemand der unsere Tochter betreut, der Große ist im Kiga, nachmittags sind wir im Krankenhaus.

War bei euch auch schonmal die Mutter oder auch der Vater für längere Zeit im Krankenhaus und wie habt ihr das mit euren Kindern geregelt????

LG Rene

Ach ja ich soll euch allen schöne Grüße von meiner Frau bestellen.

 
9 Antworten:

Re: Meine Frau ist im Krankenhaus und ich bin alleine mit unseren Kids

Antwort von meinereiner am 04.07.2007, 19:12 Uhr

Erstmal gute Besserung an Deine Frau.

Wir haben das Spiel gerade hinter uns.Ich war wegen einer Nierengeschichte insgesamt 2 Wochen im Krankenhaus und 1 Woche Zuhause bewegungsunfähig.

Es hat gut geklappt. Mein Mann hatte morgens Hilfe um die Kinder in den Kindergarten zu bringen. Sie haben die Frau sofort akzeptiert. Nachmittags sind sie dann jeden Tag ins Krankenhaus gefahren und das war sehr wichtig. Sie haben dann genau so erzählt als wenn sie "normal" vom Kindergarten nach Hause kamen.

Mein Männe hat sich durch unsere Küche gekämpft und zwischendurch auch die Wäsche gemacht. Ich bin richtig stolz auf ihn.

Mein Sohn schmiert sich jetzt sein Brot selber, meine Tochter stellt ihre Schuhe in den Schuhschrank ....

Meine Abwesenheit hat auch geholfen eingefahrene Strukturen zu ändern.

Es hatte also irgendwie auch was gutes an sich dass ich mal nicht zur Verfügung sehe. Am Ende der zweiten Woche war mein Mann aber ganz schön fertig ;-)

Jetzt hab ich zuhause gelegen und wieder das organisatorische Komando übernommen und dafür ist er auch dankbar.

Also halt die Ohren steif und es wird Euch weiterbringen. Und immer schön versuchen die Ruhe zu bewahren ;-)

Lieben Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist im Krankenhaus und ich bin alleine mit unseren Kids

Antwort von Gucci75 am 04.07.2007, 20:07 Uhr

War zwar nicht im KH, aber schon 2x beruflich für jeweilos eine Woche unterwegs. Gut, unser Sohn war bei der TaMu, aber das ist ja ähnlich wie mit dem KiGa bzw. der derzeitigen Betreuung der Kleinen.
Nachmittags war mein Mann auf sich allein gestellt. Er hat sich mehr auf den Kleinen konzentriert als auf den Haushalt, aber das gröbste hat er erledigt (waschen, Müllentsorgung, Geschirrspülmaschine "betreut" und gesaugt). Trotzdem sah er jedesmal ganz schön kaputt aus ;)

Du schaffst das schon und Deiner Frau alles Liebe und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist im Krankenhaus und ich bin alleine mit unseren Kids

Antwort von paulita am 04.07.2007, 21:26 Uhr

hallo, rene
erstmal alles gute an deine frau!!
wir machen das, was ihr grad habt, jede woche - seit 6 jahren. :-) ich bin nämlich fast jede woche 2-4 tage inkl. nächte beruflich weg. in der zeit hat mein partner /vater der kinder die haushalts- und kinderhoheit. das klappt bestens!

überleg dir immer wieder in jedem moment, was nun wirklich wichtig ist und kümmer dich darum. vieles, was man sonst macht, das muss man liegen lassen bzw. verschieben, wenn 2 kids um einen herum toben. ich würde übrigens nicht unbedingt jeden nachmittag mit den kids ins krankenhaus gehen. was sollen sie da - jedenfalls so lange und täglich? vielleicht macht ihr was anderes, was schönes und schaut kurz bei der mama rein?
wird sicher alles prima laufen!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulita

Antwort von Jamiros_Mama am 04.07.2007, 21:53 Uhr

Hallo Paulita

Erstmal danke ich dir für deinen Beitrag.

Also erstmal ist unser Sohn fast 5 Jahre und unsere Tochter ist 9 Monate alt.

Ich kriege ja auch tatkräftige Unterstützung von meiner Schwägerin und meiner Mutter. Habe mir auch kurzfristig 2 Wochen Urlaub genommen um für meine Kinder da zu sein. Die brauchen mich ja auch.

Ich gehe nachmittags mit unseren Kindern ins Krankenhaus, für ca 1- 1 1/2 Stunden. Mein Sohn erzählt meiner Frau alles was am Tag so passiert und ich habe auch nicht den Eindruck das er sich langweilt und meine Frau freut sich auch wenn wir kommen.

Ich packe das schon, ist ja nicht das erste Mal, dass ich alleine mit Kind zu Hause bin. Vor 9 Monaten wars das letzte Mal.

Ich danke dir jedenfalls für dein Posting.

LG Rene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulita

Antwort von paulita am 04.07.2007, 22:20 Uhr

hey, rene
na, dann ist doch alles supi! ich hatte das mit den "nachmittagen im krankenhaus" in deinem ersten posting so verstanden, dass ihr dann den ganzen nachmittag dort verbringen wolltet...
viel spaß mit den kids
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulita

Antwort von Jamiros_Mama am 04.07.2007, 22:33 Uhr

Nein Nein auf keinen Fall bleibe ich mit den Kindern den ganzen Nachmittag in Krankenhaus, das wird viel zu lang für die Kindern.

Aber da der Große bis 14:30 Uhr im Kiga ist, geht es sowieso nicht vor 15Uhr und heute sind wir auch erst um 16 Uhr da gewesen und sind um 17:30 Uhr nach Hause gegangen.

Mal sehen wann wir morgen hinfahren.

LG Rene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war eine Woche nach Maltes Geburt

Antwort von Hofi2 am 05.07.2007, 6:54 Uhr

wieder im KH - ohne mein Baby und die Große war auch erst 4. Mein Mann also mit 8 Tage altem Säugling und Kindergartenkind alleine. Aber er hat es super geschafft. Hat mich sogar 2x am Tag im KH besucht. Ich konnte nach 1 Woche wieder heim.
Du schaffst das schon und gute Besserung an deine Frau.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist im Krankenhaus und ich bin alleine mit unseren Kids

Antwort von sunnymausi am 05.07.2007, 8:44 Uhr

Ich war selbst mal im Krankenhaus für ca. 7 Tage.
Mein Mann mußte alles allein managen.. ;)
Er war heile froh, als ich wieder raus war, obwohl ich noch nicht so wollte wie ich hätte müssen, hab ich auch so alles hinbekommen.
Mein Mann mußte sich die Woche Urlaub nehmen, denn als Außendienst reicht die Kitaöffungszeit leider nicht aus ;(
Er war ja sowas von erledigt und angeblich fix und alle, sodas er sich bei mir ständig beschwerte ...
Naja, hat er überstanden, aber nochmal glaub muß ich ihm es nicht antun..
Meine Frau Doktor hatte für mich damals den Krankenhausaufenthalt, inkl. OP veranlaßt, ohne mich zu fragen, ob alles auch mit der Betreuung der Kids geregelt ist. Allein kann man sie schlecht mit 4 und 8 Jahren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag bei eurer krankenkasse nach

Antwort von maroulein am 05.07.2007, 10:05 Uhr

ichr müßtet anspruch auf eine haushaltshilfe haben bzw wenn es sich um ienen überschaubaren zeitraum handelt müßtest du unbezahlten urlaubnehmen können und die kasse zahlt dir dafür den verdienstausfall-ist zwar nicht das kompellt gehalt amber immerhin,haben wir so gemacht als ich unsere 2.bekommen habe,die große war erst 22 mon alt und ich mußte 12 tage bleiben wg.kaiserschnitt,war gar kein problem
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.