Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michamama am 24.11.2016, 10:10 Uhr

Mein Sohn träumt zu sehr vor sich hin..... KITA hat mich angesprochen

Hallo

ich bin noch ein wenig traurig, da ich schon mit meiner großen Tochter in dem Punkt arge Probleme hatte.
Mein kleiner ist jetzt fast 3 und bis jetzt was seine Entwicklung toll. Er ist sehr lebhaft und quaselt den ganzen Tag, doch wenn es um die wichtigen Dinge geht träumt er und schaltet ab. Ich spreche ihn dann an " schau mich an Paul ", bis er wieder bei mir ist und wiederhole was er tun soll und unterstütze ihn wenn es nötig ist.
Leider hat mich jetzt sogar die KITA darauf angesprochen... Sie machen sich Sorgen, weil sie denken er macht eher Rückschritte gerade.
Beispiel: er sitzt am Tisch , es kommt die Aufforderung zum waschen gehen und mein Paulchen bleibt eben einfach sitzen und träumert und spielt weiter vor sich hin. Oder er braucht ewig beim anziehen.

Liegt das nun an meiner Erziehung bin ich zu sehr die "ich kümmer mich" Mutter, oder sollte ich doch mal zum Experten gehen..
Was aber sicher jetzt noch zu zeitig ist, denn er war erst sehr krank und ich persönlich schiebe es etwas darauf.
Was macht ihr? Spielt ihr besondere Spiele? Schimpft Ihr? Lasst ihr sie sitzen und wartet bis sie von alleine endlich tuen was sie sollen...
Ich probiere vieles aus, weiß aber nicht ob das so richtig ist.
Es sollte doch eine klare Linie geben.
Zu Hause bin ich immer da und kann ihn aus seiner Welt zurück holen, aber in der KITA bin ich nun mal nicht da....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Sohn 2,5 Jahre möchte nicht mehr in die Kita

Hallo zusammen, bin momentan ein wenig verzweifelt. Mein Sohn geht seit er 11 Monate ist in die Kita und das bisher immer sehr gerne...die Eingewöhnung war super und auch beim Bringen gab es nie Probleme im Gegenteil...es gab ein Küsschen und ein Winken und ein viel Spaß ...

von eli_1208 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, Kita

Mein Sohn mag nicht mehr in die Kita gehen

Hallo, mein Sohn (4J.) mag seit 3 Wochen nicht mehr in seine Gruppe gehen. Er bleibt im Flur stehen und lässt sich nicht dazu bewegen in die Gruppe zu gehen, habe ich es irgendwann bis dahin geschafft dann klammert er sich an mich. Irgendwann muss dann eine der ...

von pene.lope81 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, Kita

Mein Sohn will nict mehr in die Kita

Hallo ihr Lieben, ich habe probleme mit meinem 4 (im Mai wird er 5 ) Sohn, der will nicht mehr in die Kita gehen. Wir sind im November umgezogen und leider mußten meine Kinder die Kita wechseln. Meine Tochter geht gerne in die neue Kita aber mein Sohn will überhaupt nicht. In ...

von Alidalea 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.