Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 19.11.2016, 18:49 Uhr

Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch das eure 3,5 jährigen Kinder manchmal Erwachsen reden?

Meine kleine erstaunt mich manchmal da sagst zu mir....

Mama wenn Papa daheim ist denkst du aber darüber nach....
Oder .....Trägst du den Müll raus , pass aber auf ga....und so Sachen &586;&584;&514;&514;

Auch hat sie jetzt seit längerem schon die phase einem lächer in den Bauch zu fragen xD

 
8 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Nachtwölfin am 19.11.2016, 19:26 Uhr

Hihi, ja, das ist süß. Manchmal...
Meine 2,5jährige hat gestern abend zu mir gesagt: "Mama, sei bitte ruhig. Der Papa will reden." &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von MartiSmarti am 19.11.2016, 19:32 Uhr

Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von faenny am 19.11.2016, 21:54 Uhr

Erst heute:
Ich war wütend, dass er ein duplo Auto auf den Kopf des Bruders gehauen hat und hab das Auto weggeworfen:
Mama, das fand ich jetzt nicht gut. Schau, jetzt ist es kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von PunkRockMummy am 19.11.2016, 22:08 Uhr

Haha
Ja, mein übermorgen dreijähriger haut auch solche Sprüche raus:

"Mama, hör auf mit singen, das nervt!"
"Ich kann nicht aufräumen, ich bin zu alt"
"Mama, aufhörn mit so ein Quatsch"
"Ich hab keine Zeit, ich bin befäftigt!"
Und nachdem er bei meiner Mutter ins Wohnzimmer gepinkelt hat: "Oma findet das nicht wustig!"

Die Fragerei hat er auch total drauf, er will alles ganz genau wissen. Wir versuchen geduldig alles zu erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Kacenice am 19.11.2016, 22:58 Uhr

Wir können das auch
Beim Auto fahren: "Mama,fahr bitte vorsichtig,ok?"
Heute im Stadt haben wir mit meinem Mann Hand in Hand gelaufen,Sie hat und angegrinst und kam: "Das ist mein Papa, nicht anfassen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Linchen83 am 20.11.2016, 0:56 Uhr

Hier auch (Tochter wird in 2 Wochen 3) :-)

(Kleiner zahnender Bruder beißt in meine Schulter, ich rufe aua) "Komm her Mama, ich tröste dich..."

11.11. Karnevalsfeier im Kiga, als diese vorbei ist: "Moni (Erzieherin), du kannst dein Kostüm jetzt wieder ausziehen."

Kind bringt Erzieherin im Kiga ein gemaltes Bild, Erzieherin: "Oh schön, was ist das denn?" Kind leicht verständnislos: "Na ein Blatt Papier!"

Kind bringt mir ein Spielzeug und seufzt: "Das hat mein Bruder in die Küche geschlampt..."

Ich sehe einen verdächtigen Fleck auf der Hose und rieche dran. Kind: "Stinke ich?"

Abendessen. "Mama, isst du bitte noch was?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Mijou am 20.11.2016, 11:45 Uhr

Ich finde das auch süß - aber nicht wirklich erstaunlich. Kinder lernen das Sprechen halt durch Nachahmung. Und sie lernen dabei nicht nur Einzelwörter, sondern auch ganze Sätze und Phrasen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von miez.0 am 20.11.2016, 11:45 Uhr

Hallo
Meine kurze ist zwar erst 2 1/2
Fängt aber auch schon an.
Wenn ich ihr irgend etwas richte und dann sage" das passt doch oder "?
Dann bekomme ich manchmal zu hören :"naa Mama , des passt eben need!" (Sind aus Bayern )
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.