Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NastyNic+Jul am 15.01.2006, 16:07 Uhr

@Martina**

Find ich doof, das Du schreibst, man soll von der Mutter nichts erwarten, schon gar nicht wenn Du schreibst, das dein Sohn eher immer zu den Schuldigen gehört. Natürlich ist die Situation für beide nicht enfach, aber man könnte sich doch mal, vor allem wenn es häufiger vorkommt, Nachmittags mit den Kids und der anderen Mama treffen, um darüber zu reden, und zu sehen, wie sich die Kinder privat verstehen. Es ist dann natürlich auch ein ganz andere Situation wieder, und vielleicht verstehen sie sich ja besser und das wirkt sich auch auf die Kita aus. Aber dafür ist natürlich auch Angagement von beiden Müttern gefragt. Man kann sich z.B. über das Fach, Elternbriefkasten, Brief über die Erzieherin oder wie auch immer verständigen und verabreden, wenn man sich so nicht treffen sollt, zu den hol und Bringezeiten.
Und jetzt sag bloß nicht, ja du hast leicht reden zu, zu mir, ich habe nämlich auch so einen Rowdie zu Hause, der alles mögliche anstellt. Aber wenn etwas vorgefallen ist, dann rede ich auch immer mit ihm darüber und versuche seine Sicht zu verstehen und auch ihm klar zu machen, was an der Situation nicht gut war. Zum Glück kommt es allerdings selten vor, das er anderen Kindern weh tut.

LG Nasty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.