Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 08.04.2009, 22:37 Uhr

Mäkeliger Esser... was soll ich machen?

Mein Sohn ist fast 5 und hat bis auf wenige Ausnahmen eigentlich alles gegessen. Ich bemühe mich auch, jeden Tag zu kochen, nur ganz selten machen wir mal eine Dose auf . Habe noch eine kleine Tochter, die eine sehr gute Esserin ist.

Bei Tom ist es aber im Moment so, dass er außer Süßem (Milchreis, Griessbrei, Pfannkuchen) gar nix Gescheites mehr essen will. Nudeln nur noch trocken oder mit Ketchup. Spinat und Möhren gehengerade noch, Fischstäbchen und Hackfleisch in Form von Frikadellen oder Bratwurst auch.

Zum Glück isst er gerne Obst und auch Milchprodukte sind kein Problem, so dass er nicht unbedingt einen Mangel hat. Aber ich denke halt schon, dass auch Gemüse wichtig ist. Außerdem bin ich fast ein bisschen "eingeschnappt", weil ich mir die ganze Arbeit mache und er dann nix essen/probieren will.

Ob er sich's beim Papa abgeschaut hat? Der ist nämlich auch etwas heikel beim Essen, un dich hab keine Lust, dass die Lütte auch so mäkelig wird... Meint ihr, das ist nur eine Phase? Wie soll ich reagieren? Meint ihr, es bringt was Süßspeisen, Kuchen und Süßigkeiten ganz zu streichen, so lange er nicht auch was Vernünftiges isst? Oder die ganze Sache nicht so aufblasen? Würde mich über Erfahrungen oder Tipps freuen!

LG
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.