Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenmama am 26.09.2009, 13:35 Uhr

Macht nix...

Hallo,

bleib ruhig und atme tief durch!
Wir mussten uns in den vier Kindergartenjahren meines ersten Sohnes soviel Schwachsinn anhören, sie haben uns Angst gemacht und die beklopptesten Dinge diagnostiziert.
Anfangs sind wir zu sämtlichen Ärzten gerannt (weil ich davon ausging das man das schon glauben kann was die Erzieherinnen sagen) und jedesmal kam raus das mein Sohn völlig in Ordnung ist was die im Kiga nicht hinnehmen wollten. Angeblich hatte er was mit den Augen, dann irgendwelche nervlichen Störungen im Rückenmark usw.
Am Ende beim Abschlussgespräch vor der Schule wurde uns auf den Tisch geknallt das mein Sohn in der Schule niemals klarkommen wird.
Und? Mein Sohn ist Klassenbester und kommt sehr gut klar.
Seit dem höre ich garnicht mehr auf die und befolge auch keinen Rat oder Therapieempfehlung mehr. Wir haben uns beim zweiten Kind angewöhnt uns das nur noch anzuhören und zu ignorieren. Wir merken sehr gut selber wenn etwas nicht stimmt und die sollen ihren geistigen Durchfall für sich behalten!
Bei unserem Kiga kommt uns das ganz klar so vor das halt Gründe gesucht werden mit denen sie sich wichtig tun können....sie reden groß und gerne und diagnostizieren wild durch die Gegend sämtliche Sachen bei den Kindern die sich oft genug auch noch wiedersprechen.
Naja, also Du siehst nimm es einfach hin. Achte auf Dein Kind und wenn Du selber glaubst das etwas nicht stimmt kannst du zum Arzt gehen.

LG Zwergenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.