Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinsöhnchen am 27.09.2009, 8:51 Uhr

Keine Panik

Als mein Sohn mit 2 Jahren in den Kiga kam, sollte er alles allein machen, das war es aber nicht gewöhnt - o.k., MEINE Schuld vielleicht, aber auch ich finde, in einer Krippengruppe mit 10 Kindern und 3 Betreuerinnen hätten die Damen auch mal was helfen können statt nur pädagogisch wertvoll zu beobachten
Mir wurde geraten ihn untersuchen zu lassen - ALLES war bedenklich: Sprache, Intellekt, Laufen, Verständnis, Sozialverhalten, wirklich alles...dass er damals schon bis 20 zählen konnte und buchstaben sowie 15 Farben kannte, war "jetzt nicht so wichtig" (O-Ton)
Hab mich kirre gemacht, aber Kinderarzt hat mich ausgelacht...
So, jetzt sind wir ein Jahr weiter, er geht regulär in den Kiga - NATÜRLICH woanders - und ich krieg nur zu hören, was für ein schlaues Kerlchen er ist... riesiger Wortschatz, kognitiv weit voraus, super aufmerksam, integriert sich problemlos in die Gruppe.
Man könnte glauben, ich hätte ein anderes Kind.

Was ich damit sagen will: frag ruhig noch mal den Arzt, wenn du unsicher bist, aber auf die Damen im Kiga würd ich keinen Pfifferling geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Panik Erbrechen

Hallo.... Bin recht neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! Ich habe einen Problem mit meinem jetzt Ende Mai werdenden Sohn! Er geht jetzt seit Anfang der Woche in den Kindergarten! Er trennt sich nicht gerne von mir, aber das haben ja viele Kinder! Habe ...

von Rosetta 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.