Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 26.09.2009, 19:51 Uhr

machen Eure Kids mit 5 plötzlich auch Dinge, auf die sie mit 3 nie gekommen...

Hallo, na klar! Aber ich fand das nie seltsam. Auch wenn man manchmal meinen sollte, sie würden sich wie ein Kleinkind verhalten. Sie werden halt auch älter und ich glaube, vielleicht liegt´s auch ein bisschen daran, dass sie ihre Umgebung immer mehr oder auch anders wahrnehmen, immer mehr mitbekommen, immer mehr können oder sich zutrauen und auch deswegen immer verrücktere Sachen ausprobieren.
Aber mal ehrlich: Waren wir anders, als wir klein waren? Ich hab´ auch mit Kreide die Wand bemalt und meinen Stuhl "verschönert". Ich hatte mit meinen Geschwistern einen Heidenspaß daran, Matschepampe anzubauen und dann in die schönen neuen noch sauberen Sandförmchen zu füllen. Und wenn uns heiß war, haben wir mit den vermatschten Fingern uns die Haare aus dem Gesicht gestrichen.
Und da war ich auf jeden Fall schon älter als 3 Jahre.

Auch wenn´s manchmal nervt und man wirklich meint, das kann doch nicht wahr sein. Ich stelle mich immer öfter erstmal hin und denke nach, ob ich so einen Quatsch auch gemacht habe und was für eine Reaktion ich in dem Alter erwartet hätte.
Natürlich hab´ ich nicht grundsätzlich den Nerv dazu, aber doch schonmal öfter zwischendurch als vorher.

Vielleicht solltest Du ihn beim Sandverteilen danach noch Baumeister spielen lassen, der seine Baustelle besenrein kehren muss, vielleicht mit ein bisschen Hilfe.

Auf jeden Fall ist das alles besser, als das, was mein Neffe von 3 Jahren gemacht hat: Er hat das Auto seiner Mutter und der Nachbarin bemalt. Allerdings nicht mit Kreide oder Stiften, sondern mit einem Stein .
Aber ich muss schon sagen: Er hat so tolle Schlangenlinien gemalt, dass jeder andere stolz auf seinen 3-jährigen wäre, der das so akurat hinbekommen hat. Sogar mit Absetzen hat er immer wieder richtig angesetzt und dann rundherum immer im gleichen Rhythmus. Nicht schlecht (lach). Zeitgleich hat ein Freund von ihm mit 4 Jahren das Auto seiner Eltern mit Steinen beworfen.

Das hoffe ich mal, wird bei unserem nicht passieren.

Aber ansonsten wünsche ich Dir noch gute Nerven

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.