Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.03.2009, 10:44 Uhr

@MM

Hallo,

ehrlich gesagt, finde ich einen 3,5jährigen auf einem Fahhrad sowieso nicht straßentaugleich. Mein Sohn (4,5) ist motorisch echt fit (ist mit 2,5 schon Rad gefahren, allerdings nicht im Straßenverkehr), auch bremsen etc. sitzt. Trotzdem begleite ich meinen Sohn nur auf EINER ausgewählten Strecke auf dem Rad, alles andere sitzt er im Anhänger bzw. mittlerweile auf dem Tandem.
Zudem ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem 5,5jährigem und einem 3,5jährigem Kind enorm. Die Große würde sich bei dem Tempo nur langweilen.

Aber darum gings nicht:
wenn er Probleme hat das Gleichgewicht zu halten, ist ein Trailer eher nicht geeignet, sonst wackelt der Trailer wie ein Kuhschwanz hin und her, da steigt man ganz schnell mal unfreiwillig ab.
Ev. wär das geeignet, weil da der Schwerpunkt sehr tief liegt, ich kenne es allerdings nicht persönlich:
http://www.pedalkraft.de/Anhaenger/FollowMe.htm

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.