Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMa am 06.07.2009, 17:48 Uhr

Luxusprobleme

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten, vielen Dank Linda für die Kopie!

Ich glaube hier geht es vor allem um Theorie und Praxis. In der Theorie sind jeden Tag alle Kinder (30) von 7-18 Uhr da. Alle haben diese Buchungszeit. In der Praxis sind es von 7-8 vielleicht 10, bis 9 vielleicht 20 bis 16 Uhr 30, bis 17 Uhr 20 und bis 18 Uhr 10. Mit diesen Zahlen über die letzten paar Monate war die Leitung auch bei der Kommune, aber irgendwie kommen sie da nicht weiter. Das auch die Leitung mit einberechnet ist, war mir nicht klar, erklärt vielleicht auch die Probleme, die sie haben. Ich denke, mit den Personalstunden, die die Krippe zur Verfügung hat, passt nicht zu der Praxis, die sich die Kommune überlegt.

Ich finde auch, dass die Erzieher in einigen Dingen zu vorsichtig sind, aber leider komme ich da mit Argumenten nicht weiter. Mangelndes Personal verhindert aus ihrer Sicht nachmittags in den Garten zu gehen (ich habe schon Funktelefone und Notfallmelder vorgeschlagen) oder eine Nicht-Schläfer Gruppe nach dem Mittagessen einzuführen, so müssen auch die Kinder, die nicht schlafen, im Bett sein. Meine Hoffnung ist halt, wenn sich der Personalschlüssel der realen Praxis anpasst, dass dann mehr Flexibilität zu gunsten der Kinder da ist.

Viele Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.