Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 17.06.2009, 9:41 Uhr

Lieber Bräuche vermitteln!

Ich finde besser sie spricht ihre Sprache als falsches Deutsch, beides finde ich aber nicht gut. In unserer Kita sind einige Erzieherinnen mit anderen Muttersprachen und ich erwarte eigentlich, dass sie diese NICHT untereinander sprechen oder mit den Kindern (von Ausnahmen in der EINgewöhnung mal abgesehen).
Klar, das Dt ist nicht immer 100% fehlerfrei (wessen schon) und die Erz (die ich im übrigen SEHR schätze!!!) thematisieren schon, dass sie auch eine andere Sprache sprechen, wie andere Kinder auch, die mehrsprachig aufwachsen.

Gerade wenn mein Kind 2 Muttersprachen hätte und noch ein Au-Pair fände ich bei aller Offenheit wohl, dass es nun nicht noch ne vierte Sprache sein muss.

Ich finde schon, dass die Frage, ob man sein Kind in eine mehrsprachige Kita schickt oder nicht eine Entscheidung ist, die man bewusst trifft, insofern fände ich es komische, wenn eine Kita das ohne GEsamtkonzept sondern nur mal eben so, weil da gerade jemand ist, ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.