Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 20.03.2014, 17:57 Uhr

Lass Deine Kinder mal reinschnuppern...

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Meine Tochter hat auch sehr lange für die Eingewöhnung gebraucht und wir haben ewig nach einem Kita gesucht der passt. Jetzt besucht sie einen Waldkiga, 15km entfernt, minimale Fahrzeit pro Strecke 25 min...
Ich würde mal mit meinen beiden Kids gemeinsam einen Schnuppertag in dem anderen Kiga verbringen. So merkst Du gleich wie und ob sie sich wohl fühlen, ob die Kindergärtner Verständnis für die Beiden und eine möglicherweise erschwerte Eingewöhnung aufbringen und und und...
Höre auf Dein Gefühl. Ein Pluspunkt für den neuen Kiga ist meiner Meinung nach das sich die beiden auch leichter nachmittags verabreden können - das wirkt sich dann sicher auch auf die Zeit im Kiga und die allgemeine Offenheit / Loslösung von Dir und untereinander aus.

Berichte mal, wie Du Dich entscheidest! Höre auf Dein Bauchgefühl, das ist in Mama-Kind-Angelegenheiten immer der beste Wegweiser!

LG und viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.