Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefanSchulz am 04.01.2023, 20:22 Uhr

Langanhaltende Fussschmerzen

Hallo zusammen, mein kleiner (3,5 Jahre) leidet nun seit knapp 3 Monaten an Fussschmerzen. Er zeigt immer auf die gleiche Stelle (oben in der Nähe des Kahnbein bzw. Rückfuß). Es kommt gefühlt immer Wellen-/Ruckartig und aus dem nichts. Meistens tobt er ganz normal und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten an seinem Verhalten oder am Fuß.
Wir versuchen es dann mit Wärme, Fuß hochlegen und ablenken. Manchmal funktioniert es, wobei er aber dennoch 1x am Tag eine kleine (< 1,0) Dosis vom Schmerzsaft benötigt
Der Kinderarzt meinte Wachstumsschmerzen. Nach knapp 6 Wochen waren wir beim Orthopäden, der meinte der Gang und alles sieht gut aus bzw. Zeigt keine Auffälligkeiten. Nächster Schritt ist Osteopathe und Blutabnahme, um Rheuma auszuschließen. Wir sind echt verzweifelt und das ist echt für alle schlimm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Langanhaltende Fussschmerzen

Antwort von Mamamaike am 04.01.2023, 21:19 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat manchmal episodenhafte Fußschmerzen (v.a. beim Aufstehen und Treppenlaufen). Das dauert bei ihm aber in der Regel nicht länger als ein oder zwei, längstens drei Tage am Stück.
Wenn sie auftreten, reibe ich seine Füße mit Franzbranntwein ein.
Ich würde bei Diagnostik noch an einen auf Kinder spezialisierten Physiotherapeuten denken oder an eine spezialisierte Kinderklinik an einer Uni.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Fussschmerzen

Antwort von StefanSchulz am 04.01.2023, 21:32 Uhr

So temporäre Schmerzen hatte er vorher auch schon Mal. Aber die waren dann auch meistens nach ein paar Tagen weg. Das jetzt ist aber schon 3 Monate und täglich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltende Fussschmerzen

Antwort von Banu28 am 05.01.2023, 7:51 Uhr

Es ist richtig, jetzt auf kindliches Rheuma zu testen. Jetzt herum zu spekulieren bringt nicht viel. Wartet erst einmal die Untersuchung und das Ergebnis ab, dann seid Ihr klüger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.