Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 15.11.2009, 2:28 Uhr

Läuse im KIGA...was macht ihr???

Hi,

1. nachfragen in welcher Gruppe. Bei uns hängen die Läuse an der Eingangstür aus, sobald sie irgendwo aufgetaucht sind. Wenn es nicht in eurer Gruppe ist, musst du nix machen.

2. In der Apotheke gibt es vorbeugende Präparate, damit man sie erst gar nicht kriegt. Vielleicht geht aber auch Teebaumschampoo.
Nur, wenn sie bei Euch in der Gruppe sind.

3. Wenn man Läuse hat, mit den entsprechenden Shampoos aus der Apotheke waschen. Mit einem engzinkigen Kamm nachprüfen, ob noch was drin ist (nahe an der Kopfhaut anfangen, da sitzen sie ja meist, zumindest die Nissen)

4. Kleidung: alles auf 60 Grad waschen. Bei 60 Grad stirbt fast alles, die meisten Bakterien, Nissen, und die Larven von Wanzen auch.
Auch die meisten 30 und 40 Grad Sachen kann man auf 60 Grad waschen.
An einen Fahradhelm hätte ich auch nicht gedacht:-)

An uns ging der Kelch auch vorrüber, aber wir hatten im letzten Urlaub Bettwanzen, ich hatte echt Panik, aber wir haben alles auf 60 Grad gewaschen und hatten zuhause nix mehr.

Ach, und Läuse hatte ich aus einem Auslandsemester in meiner Studentenzeit auch schon mal, die waren rein nach dem Haarewaschen mit entsprechendem Schampoo auch komplett weg.

Also, keine Panik.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.