Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 09.12.2008, 11:07 Uhr

Kügelchen - Globulis

Hallo,

ich kann dir erzählen wie es bei uns mit der Hömeopathie war - wir waren da nähmlich auch beide sehr skeptisch (haben beide einen med. Beruf)

Mein ältester Sohn hat mir 9 Monaten seine erste MOE bekommen - mit Antibiotiak war es dann nach 4 Tagen ausgestanden. 2 Wochen später das gleich Spiel - MOE, Antibiotikagabe - keine 3 Wochen später die 3. Mittelohrentzündung auch wieder mit Antibiotika. Spätestens da war mir klar, so kann es nicht weiter gehen, ich kann das Kind nicht alle 2-3 Wochen mit Antibiotika vollstopfen. Bei der 4. MOE waren wir dann bei einer Heilpraktikerin. Er bekam ein Golbuli das in einem Glas Wasser aufgelöst werden musste - und davon immer wieder ein Löffelchen.
Man wird es nicht glauben - schon die erste Nacht hat er geschlafen, wenn auch mit hohem Fieber, aber schmerzfrei - und am nächsten Tag war alles am abklingen. MOE war nicht wieder gesehen - seit 9 Jahren.

Bei meinem 2. Sohn waren wir gleich bei der ersten MOE bei der Heilpraktikerin - selbes Spiel, 1 Golbuli in Wasser - und schon die erste Nacht gut geschlafen. Auch er hat keine mehr bekommen.

Mein 3. Sohn war 10 Tage alt, als er nur geschrieen hat vor Schmerzen - der Notdienst hat dann bei ihm eine MOE festgestellt und uns gleich die Überweisung ins KHS in die Hand gedrückt, da so junge Kinder normalerweise keine MOE haben und dann Antibiotikainfusionen brauchen. Sie meinte auch gleich, das es sein kann, der er Paukenröhrchen braucht um die Belüftung vom Mittelohr zu gewährleisten.
Wir haben dann mit der Heilpraktikerin telefoniert und haben uns entschieden es zu versuchen - 1 Nacht, wenn es nicht klappt gleich am Morgen in die Klinik. Aber 2h nach dem Globuli hat mein Sohn geschlafen und war augenscheinlich schmerzfrei. Die Kontrolle beim KiA am nächsten Tag ergab eine minimale Rötung im Ohr, aber nichts was man noch behandeln müsste. Auch hat er keine MOE mehr bekommen.

Seitdem bin ich voll von der Wirksamkeit von Globulis überzeugt - nur muß sich jemand wirklich damit auskennen und für jeden sein wirksames Mittel finden. Hömeopatie funktioniert halt nicht nach dem Hustensaftprinzip - sondern jeder braucht sein eigenes Mittel, und auch bei der gleichen Erkrankung kann das für jeden ein anderes sein.
Um das richtige Mittel zu finden braucht ein Hömeopath eine gute Ausbildung und viel Erfahrung.

Was aber viele machen - bei einem kleinen Stoß - dieses Mittelchen, und bei einem kleinen Schnupfen jenes Mittelchen,....
geht völlig an der Hömeopatie vorbei.
Man darf auch nie vergessen, alles was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung. Schade, das viele die Globulis verwenden das vergessen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.