Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkecks am 08.12.2008, 19:47 Uhr

Kügelchen - Globulis

Hallo,

helfen euren Zwergen diese Kügelchen? Ich hab von einer Ärztin welche verordnet bekommen am Freitag und habe sie meiner Maus auch ordnungsgemäß gegeben. Heute hatten wir sowieso einen Termin beim HNO und der mußte nun Antibiotika aufschreiben. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie geholfen haben.

Wie geht es Euch damit? Merkt ihr das spürbar und wann setzt die Wirkung ein?

Ich bin momentan total unsicher, was Ärzte angeht...

Danke
Katja

 
8 Antworten:

Re: Kügelchen - Globulis

Antwort von Joshi04 am 08.12.2008, 21:05 Uhr

hallo zurück...

also unser kinderarzt kennt sich mit globulis nicht aus und verschreibt sie selten und wenn die falschen;-)

haben ne straße über uns ne super heilpraktikerin und die hat schon ware wunder bewirkt mit 3 globulis

gebe ihm oft bei schnupfen oder fieber und meist ist es den nächsten tag gut!

andere fachärzte verschreiben leider auch viel zu schnell antip....

gute besserung und lg joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies mal bei wikipedia

Antwort von MuckelsMama am 08.12.2008, 21:15 Uhr

zu Homöopathie, dann wirst du dich über die nicht eingetretene Wirkung nicht wundern....
MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen - Globulis

Antwort von Robina am 08.12.2008, 22:01 Uhr

Hallo
mit Deiner Frage kannst Du hier sicher einen Glaubenskrieg auslösen, denn es geht sicher auch darum, ob man an die Wirkung der Globuli glaubt. Ich tue es nach einigen vergeblichen Versuchen nicht mehr. Aber da muss sich wirklich jeder selbst ein Bild von machen.
LG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen - Globulis

Antwort von Möhrchen am 08.12.2008, 22:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte auch immer Probleme und ganz schnell eine MOE bekommen, die leider nicht ohne Anitbiotikum zu behandeln war. Als es dann immer öfter vorkam und wir einen HNO zugezogen haben, habe ich mich selbst schlau gemacht und ihr zuerst verschiedene Globuli im Wechsel gegeben, bis ich auf das Mischpräparat Otovowen gekommen bin. Das gebe ich ihr seit über 1 Jahr sobald sie über Ohrenschmerzen klagt und das letzte Antibiotikum, da der Arzt sicherheitshalber verschrieben hat, steht immer noch im Schrank. Ob es jetzt an dem Mittel liegt, kann ich natürlich nicht nachweisen, aber ich finde den Zusammenhang schon merkwürdig und der HNO meinte auch, wenn ich damit angefangen hätte, soll ich es ruhig versuchen - wir wäre nciht die ersten, bei denen eine OP (dadurch) nicht nötig gewesen wäre...

Auch eine Arbeitskollegin von mir war mit ihrer wenige Monate alten Tochter in einer Situation mit den Ohren, die eine OP nötig macht und hat sich jetzt an eine Ärztin mit homöopathischer Ausbildung gewandt, die hier einen sehr guten Ruf hat...bisher ist sie sehr zufrieden, aber sie hat auch erst eine gründliche Befragung gemacht und den Grund-Typ festgestellt...

Ich denke, es ist auch wirklich sehr stark davon abhängig, ob es die richtigen Globuli sind...und im Zweifelsfall würde ich auch zu einer Heilpraktikerin oder Ärztin mit passender Zusatzausbildung gehen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen - Globulis

Antwort von Krümelkecks am 09.12.2008, 9:40 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Einen Glaubenskrieg möchte ich natürlich nicht auslösen:-) Hm, meine Tochter kann da wahrscheinlich noch nicht daran glauben. Mir haben mal Globulis bei Übelkeit geholfen. Bei ihr haben sie leider nicht geholfen. Ich frage beim nächsten Mal nach, ob die Ärztin eine Zusatzausbildung hat.

Danke
lg
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen - Globulis

Antwort von dhana am 09.12.2008, 11:07 Uhr

Hallo,

ich kann dir erzählen wie es bei uns mit der Hömeopathie war - wir waren da nähmlich auch beide sehr skeptisch (haben beide einen med. Beruf)

Mein ältester Sohn hat mir 9 Monaten seine erste MOE bekommen - mit Antibiotiak war es dann nach 4 Tagen ausgestanden. 2 Wochen später das gleich Spiel - MOE, Antibiotikagabe - keine 3 Wochen später die 3. Mittelohrentzündung auch wieder mit Antibiotika. Spätestens da war mir klar, so kann es nicht weiter gehen, ich kann das Kind nicht alle 2-3 Wochen mit Antibiotika vollstopfen. Bei der 4. MOE waren wir dann bei einer Heilpraktikerin. Er bekam ein Golbuli das in einem Glas Wasser aufgelöst werden musste - und davon immer wieder ein Löffelchen.
Man wird es nicht glauben - schon die erste Nacht hat er geschlafen, wenn auch mit hohem Fieber, aber schmerzfrei - und am nächsten Tag war alles am abklingen. MOE war nicht wieder gesehen - seit 9 Jahren.

Bei meinem 2. Sohn waren wir gleich bei der ersten MOE bei der Heilpraktikerin - selbes Spiel, 1 Golbuli in Wasser - und schon die erste Nacht gut geschlafen. Auch er hat keine mehr bekommen.

Mein 3. Sohn war 10 Tage alt, als er nur geschrieen hat vor Schmerzen - der Notdienst hat dann bei ihm eine MOE festgestellt und uns gleich die Überweisung ins KHS in die Hand gedrückt, da so junge Kinder normalerweise keine MOE haben und dann Antibiotikainfusionen brauchen. Sie meinte auch gleich, das es sein kann, der er Paukenröhrchen braucht um die Belüftung vom Mittelohr zu gewährleisten.
Wir haben dann mit der Heilpraktikerin telefoniert und haben uns entschieden es zu versuchen - 1 Nacht, wenn es nicht klappt gleich am Morgen in die Klinik. Aber 2h nach dem Globuli hat mein Sohn geschlafen und war augenscheinlich schmerzfrei. Die Kontrolle beim KiA am nächsten Tag ergab eine minimale Rötung im Ohr, aber nichts was man noch behandeln müsste. Auch hat er keine MOE mehr bekommen.

Seitdem bin ich voll von der Wirksamkeit von Globulis überzeugt - nur muß sich jemand wirklich damit auskennen und für jeden sein wirksames Mittel finden. Hömeopatie funktioniert halt nicht nach dem Hustensaftprinzip - sondern jeder braucht sein eigenes Mittel, und auch bei der gleichen Erkrankung kann das für jeden ein anderes sein.
Um das richtige Mittel zu finden braucht ein Hömeopath eine gute Ausbildung und viel Erfahrung.

Was aber viele machen - bei einem kleinen Stoß - dieses Mittelchen, und bei einem kleinen Schnupfen jenes Mittelchen,....
geht völlig an der Hömeopatie vorbei.
Man darf auch nie vergessen, alles was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung. Schade, das viele die Globulis verwenden das vergessen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen - Globulis

Antwort von Suka73 am 09.12.2008, 12:15 Uhr

auch bei uns helfen Globuli. ICh denke allerdings, dass das damit zu tun hat, dass ein kleiner Kinderkörper noch nicht so "versaut" wurde von den ganzen Medikamenten, so dass man mit natürlichen Mitteln noch weiter kommt als bei einem Erwachsenen. Allerdings helfen mir auch welche *gg* aber nur ganz bestimmte. Für meinen Sohn nehme ich gern Drosera oder äh.. .Namen vergessen, irgendwas mit Broncho gegen starken Husten. Außerdem natürlich Arnika. Und irgendwas habe ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen - Globulis

Antwort von Astrid18 am 09.12.2008, 13:55 Uhr

Meine Kinder und ich selbst sind beim Homöopathen. Ich war erst letztens wieder selbst erstaunt, wie gut (die richtigen) Globuli wirken. Meine Tochter hatte Sonntagabend um 21 Uhr 39,9 Fieber. Ich gab ihr Belladonna. Eine halbe Stunde später 39,7, um 23:30 waren es 39,3, und gegen vier Uhr morgens war das Fieber komplett weg. Nicht nur das, sie hatte nachts klebrige Augen, also habe ich ihr auch gleich homöpathische Augentropfen gegeben, am nächsten Tag waren die Augen ok.

Ach ja, aus Großbritannien gibt es eine Studie. Antibiotika bei MOE bringt nur einen ca. 1 1/2 Tage kürzere Krankheitsverlauf. Ich würde mich da schon fragen, ob mir da der Preis der Antibiotikagabe (nämlich die zerstörte Darmflora) das wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.