Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 18.10.2016, 13:45 Uhr

Kriminalität zu Lasten Kinder

Hallo,

Deine Frage kann ich beantworten:

Die absoluten Zahlen von schwerer Kiminalität zu Lasten Kinder ist im Vergleich zu den 80er Jahren sogar etwas rückläufig. Das heißt, es gibt weniger Tötungsfälle.

Was stark angestiegen ist, die sie "leichten" Straftaten zu Lasten von Kindern. Das liegt an der Technik. Umfasst in diesem Bereich werden z.B. auch unerlaubte Nacktfotos von Kindern usw. Da es früher keine Handykameras gab, gab es auch niemanden, der unbemerkt im Schwimmbad o.ä. Fotos von Kindern gemacht hätte, um die Bilder dann ins Internet zu stellen ... Das wäre bei einer normalen Kamera sofort aufgefallen.

Das Problem ist als weniger das Thema Entführung usw.

Aber ein Kind von 4 Jahren hat noch kaum Gefahrenbewußtsein. Es kann weder die Geschwindigkeit eines sich nähernden Autos einschätzen, noch hat es ein Gespühr für Gefahren wie z.B. einen Teich oder Bach oder im Bezug mit Tieren.

Hier am Ort ist von ein paar Jahren z.B. ein Junge mit 4 Jahren beim Spielen am Waldrand gestorben ... er ist auf einen Stapel von Baumstämmen geklettert. Die haben angefangen sich zu bewegen - und er wurde erdrückt. Bis seine Freunde Hilfe geholt hatten, war´s zu spät.

Daher gibt es nicht umsonst die Empfehlung, Kinder bis zum Beginn der Grundschule nicht alleine raus zu lassen. Nicht um sie einzuschränken - sie können Gefahren der Umwelt einfach noch nicht abschätzen.

Die Unfallzahlen von tödlich verunglückten Kindern sind - ausgenommen der Straßenverkehr - auf dem Land übrigens am höchsten. Eben durch die Gefahren der Umwelt und der aus Tradition geringeren Kontrolle.

Und ein Kind mit 2! Jahren alleine raus zu lassen, ist nur noch Wahnsinn.

Ich würde mich von den anderen Eltern im Dorf da nicht unter Druck setzen lassen. Entscheide selbst, was richtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.