Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle am 12.06.2016, 16:35 Uhr

Krank durch Vorschuldruck?

Hallo.

Meine 6-jährige Tochter hat seit Wochen mit Übelkeit zu kämpfen. Körperlich wurde alles durchgecheckt (MRT, Magenspiegelung etc. ) und war unauffällig.

Übrig bleibt die Psyche. Mir ist wirklich nichts aufgefallen, sie ist ein sehr sensibles und/aber fröhliches Kind.

Die Erzieherin im Kiga meinte, dass für unser sowieso so emotionales Kind zu viel Druck liegt und das in der heutigen Zeit allgemein so krank macht. In der Vorschulzeit wird es eben "ernst" und jeden Tag wird davon geredet und drauf hingearbeitet. Aber die Sache ist, dass sich meine Tochter nun wirklich gar keine Sorgen machen braucht, weil sie das super kann und das weiß sie selbst. Schuleingangsuntersuchung lief perfekt - sie ist schon über-schulreif und es die Dame schrieb als Vermerk "sehr gute kognitive Leistung".

Kann das wirklich sein? Ist der Druck heutzutage so groß im Kindergarten, dass es manchen Kindern schon auf die Psyche schlägt? Was kann man dagegen tun?

Vielleicht gibt es hier ja Mütter, die ähnliches erlebt haben oder einfach jemanden, der etwas dazu sagen kann?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.