Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pavocolle am 12.06.2016, 17:51 Uhr

Krank durch Vorschuldruck?

Hallo Johanna.

Vielen Dank für deine Antwort. Die Erzieherin ist super und sie setzt sich eben für das seelische Wohlergehen ein, indem sie wie jetzt eben das anspricht, dass es davon kommen kann und dass sie das selbst ja auch nicht gut findet, welchen Druck die Kinder ausgesetzt werden.

Sie machen in der Vorschule eben schon einige Sachen wie Englisch, Zahlen, Buchstaben etc., wobei es mehr das Problem ist, dass es eben dauernd um das Thema geht, dass es losgeht (Einschulung)und scheinbar steigert das eben bei den meisten Kindern die Vorfreude, aber bei meiner so überhaupt nicht.

Die Erzieherinnen haben ja so ihre Vorgaben, dann ist auch noch der Elternbeirat und Vorstand da. Meistens geht es darum, dass Eltern so viel wie möglich fördern wollen und deswegen werden auch Workshops, Projektarbeiten etc. gefordert. Eine ziemlich gute Sache - eigentlich! Scheinbar ist es meiner Maus zu viel.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Kann sie ja schlecht rausnehmen aus der Vorschulgruppe bzw. "Unterricht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.