Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5carlett am 24.01.2013, 10:08 Uhr

Konkurriern?

Guten Morgen Fuchsina,

so wie ich das verstanden habe hat jedes Kind über ein Jahr ab August einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz - sogar halbtags, für Mütter die nicht arbeiten gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann so bald den Bedarf an Betreuungsplätzen abdecken kann und somit wird letztendlich eine berufstätige Mutter schlechtere Chancen auf einen Betreuungsplatz haben, wenn nun auch die Mütter, die nicht berufstätig sind, ihre Kinder in die Fremdbetreuung geben. Die Anfrage wird vermutlich steigen, das Angebot KANN nicht mitziehen oder nur sehr langsam.

Berufstätigen Müttern wird ein schlechtes Gewissen gemacht, weil sie wieder arbeiten gehen möchten. So bin ich auf die Entwicklung und Meinung der Gesellschaft gespannt, wenn nicht berufstätige Hausfrauen auch anfangen ihre Kinder fremd betreuen zu lassen. Ist nur so ein Gedanke von mir.

Schade finde ich, dass Männern das "kinderkriegen" so leicht fällt und sich scheinbar die wenigsten von ihnen die Frage stellen müssen, wie sie nun Beruf und Familie vereinbaren können.

Herzliche Grüße,
5carlett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.