Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 21.01.2013, 20:37 Uhr

wichtige frage..

Hallo zusammen..

Hab mal ne ganz wichtige frage..
Und zwar hab ich heute Morgen vom Kindergarten einen Anruf bekommen das der Kindergarten diese Woche geschlossen hat da ein Rohr oder so geplatzt ist und überall Wasser ist und die decke bröckelt..
So Sie haben uns für die Woche einen notkindergqrten angeboten wo sie die Turnhalle nutzen können.
Frühstück müssen wir den Kindern mitgeben ist ja auch kein Problem Mittag Essen wird ganz normal gegessen..
Nur es gibt keine schlaf Möglichkeiten in der Turnhalle die Erzieherin sagte so nach dem Motto "wenn die Kinder beim spielen einschlafen bleiben sie halt auf dem Boden liegen" meine Tochter wäre von morgens halb 8 bis um 16 Uhr dort und das ohne schlaf?? Oder gar auf dem Boden??
Dann stört mich das die Erzieher sich abwechseln und vielleicht nicht die Bezugspersonen von laura dabei ist und dann ohne schlaf!!
Wir haben überlegt laura nur bis um halb 2 zu lassen dann holt meine Schwiegermutter Sie ab außer Donnerstag Sa müsste Sie lange bleiben..
Mein freund würde auch ein krankenschein nehmen da der noch nie krank war in den Jahren und ich in Probezeit bin..

Was würdet ihr tun??

Lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: wichtige frage..

Antwort von Suschi am 21.01.2013, 20:39 Uhr

Ich würd es zumindest einen Tag probieren.
Die Kinder finden es vielleicht sogar sehr spannend.
Ich denke, zu schlafen wird sich schon was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage..

Antwort von Disco-Bauch am 21.01.2013, 20:45 Uhr

- was ist denn mit den betten ausm kindergarten? die sind hoffentlich nicht nass. frag doch mal durch, ob andere eltern mithelfen und ihr organisiert eins eurer größeren autos für das hinstellen der betten für die notwoche
- oder trommel doch alle eltern zusammen und stellt eure reisebetten von zuhause in der turnhalle auf

und wenn ihr merkt, dass das nach 1-2 tagen nichts ist, kann dein mann immer noch einspringen

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage..

Antwort von Vanessa1704 am 21.01.2013, 20:47 Uhr

Die Erzieherinnen versuchen das Beste drauss zu machen. Ich würde sie bringen und schauen, wie sie es verdaut. Kann auch eine spannende Woche werden. Notfalls geht sie abends eher ins Bett, wenn sie mittags nicht schlafen kann.Kinder sind sehr flexibel, wenn man sie lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage..

Antwort von Fravy am 21.01.2013, 20:48 Uhr

Ich würde sie erstmal ganz normal bis 16 Uhr schicken. Kinder sind anpassungsfähiger, als man manchmal glaubt. Es ist schon toll, dass die auf die Schnelle eine Notunterkunft gefunden haben, daher einfach mal ausprobieren, wie sich Laura in der neuen Umgebung macht. Und das sie auf dem Boden schlafen ist, ist ja eine Notsituation. Wahrscheinlich werden die Matten oder sowas auslegen. Du kannst ja auch eine Decke mitgeben, die sie unter sich legen kann.

Es kann für die Kleine ja auch spannend sein. Ihr alle inklusive deiner Tochter wisst nicht, wie sie auf die neue Umgebung reagiert. Wenn der erste Tag ne Katastrophe war, könnt ihr sie ja immer noch früher abholen. Allerdings wäre es im meiner FAmilie nicht möglich, einen Krankenschein zu holen. Finde ich auch grenzwertig, da sich die Kleine genauso an die Spielregeln halten muss wie alle anderen auch. Wenn es ihr nicht gefällt, dann verkauft ihr es ihr als großes Abenteuer, das bald wieder vorbei ist.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte vergessen zu schreiben das sie 17 monate alr ist

Antwort von Giulii92 am 21.01.2013, 20:51 Uhr

Danke erstmal Dur die zahlreichen antworten..das ist ja das Problem Sie ist 17 Monate alt und ich habe Angst das Sie das nicht so versteht ansich sind eure tips super aber bei so kleinen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte vergessen zu schreiben das sie 17 monate alr ist

Antwort von Fravy am 21.01.2013, 20:56 Uhr

Auch ein 17 Monate altes Kind kommt mit Ausnahmen klar. Wird schon alles klappen - die Erzieher wollen ja auch, dass es ihren Schützlingen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte vergessen zu schreiben das sie 17 monate alr ist

Antwort von Suschi am 21.01.2013, 20:58 Uhr

Ich würde immer noch sagen, ohne Probieren wirst Du es nicht wissen.
Wenn Du kannst, lass sie nicht so lange da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage..

Antwort von Christina mit Flo am 21.01.2013, 21:15 Uhr

Ich würd sie bringen und ihr zwei Decken mit enpacken und die Erzieher bitten die Turnmatten zu nutzen (eine Decke drunter, eine zum zudecken) und die Zwerge hinzulegen
Sie sind ja wirklich noch sehr klein und benötigen ihren Schlaf, wenn sich die Erzieher hinsetzen und was vorlesen sollte das auch in der Turnhalle möglich sein
Ich hab mit den Tageskindern schon im Wald gschlafen, geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage..

Antwort von ConnyJ am 21.01.2013, 21:43 Uhr

Ich glaub ich würd sie nicht den ganzen Tag dalassen. 17 Monate find ich echt sehr jung für einen Kita-Tag mit wenig oder keinem Schlaf (mein Kleiner ist fast 15 Monate und schläft noch zweimal am Tag, wenn ich ihm das nicht gebe dreht er völlig durch...). Und das mit der Bezugsperson fände ich auch schwierig - gerade weil alles so ungewohnt ist.
Einmal ausprobieren wird denk ich nicht schaden, aber ne ganze Woche würde ich ihr das nicht zumuten. Vor allem, wenn du die Möglichkeit hast, sie ausnahmsweise ein bisschen früher holen zu lassen.

Viel Erfolg!
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage..

Antwort von Geschwisterbaby am 22.01.2013, 9:55 Uhr

oder nimm einen Buggy mit ?
wenns nicht gut klappt würde ich sie daheim lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.