Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mia-julie am 20.08.2013, 21:45 Uhr

klingt nach dem offenen Konzept...

... das in unserem vorherigen Kindergarten gelebt wurde.

Ich empfand es als das reinste Chaos und eine Zumutung für die Kinder.
Ständig gingen Erzieherinnen wieder weg und es kamen neue, die auch bald wieder gingen. Morgens um 10 stolperte ich häufig über halbnackte Kinder, die orientierungslos herumlagen (sogenanntes "Freispiel"), die Kinder waren mindestens 20 Minuten völlig unbeaufsichtig wärend der Dienstbesprechung.
Meine Tochter ist mit einem anderen Kind herausspaziert, da die Schliessanlage 1 Jahr nicht funkionierte. ca 10 M von einer Hauptverkehrsstrasse mit 5 Spuren (!!) entfernt.
Meine Tochter - ein Maltalent, wie sich kurz nach dem Kindergartenwechsel herausstellte - hat dort in 2 Jahren nur zerknickte Krickeleien zuwegegebracht, warum? Weil es zwar ein Atelier gab, aber meistens keinen, der den Kindern etwas beibrachte...
Naja, und so weiter und so weiter.

Wir haben gewechselt (in einen Kindergarten mit "traditionellen Werten") und bereuen es keine Sekunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.