Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila-Schneckerl am 09.08.2010, 19:04 Uhr

Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

So ich hab mal eine Frage. Habt ihr euren Kindern am ersten Kindergartentag etwas geschenkt. Ich dachte an eine kleine Schultüte mit ein paar kleinen Geschenken. Die bekommen ja oft die Geschwisterkinder, wenn die Großen in die Schule gehen. Aber er ist ja unser erster und bekommt daher ja keine. Deshalb dachte ich mir es wäre nett für ihn. Mein Mann findest es überflüssig aber fänd es auch OK.
Was meint ihr.
Schnappsidee oder schöne Idee?
Danke schon mal

 
13 Antworten:

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von Annadre am 09.08.2010, 19:22 Uhr

Haben das bei meinem Neffen auch gemacht so eine ganz kleine er hat sich supi drüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von Leni543 am 09.08.2010, 19:37 Uhr

Ich persönlich finde, dass man eine Schultüte zur Einschulung bekommt. Bin auch kein Fan von kleinen Tüten für Geschwisterkinder, Kinder können es auch aushalten, wenn mal nur das Geschwisterkind im Mittelpunkt steht.
Zum ersten Kindergartentag haben wir nichts geschenkt, wir haben vorher eine KiGa-Tasche gekauft, die Sammelmappe dekoriert, es gab ein schönes Frühstück mit und das war´s. Aber wenn du gerne was schenken möchtest, wie wäre es denn mit einem kleinen Kuscheltier, was mit im Kindergarten bleiben darf oder einen Anhänger für die Tasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von Krümelkecks am 09.08.2010, 19:53 Uhr

Unsere hat auch eine Kiga-Tüte bekommen und sich sehr gefreut. Mir hat es auch einfach Spaß gemacht:-) Darin waren ein paar kleine Tütchen Gummibärchen, Lillebi-Tattoos und ein neuer Sonnenhut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von tapeten am 09.08.2010, 20:32 Uhr

Hallo,
ich finde es eine schöne Idee. Haben wir bei unseren auch so gemacht.
Da unsere Große dieses Jahr in die Schule kommt, und der Kleine den Kindergarten wechselt. Bekommen natürlich beide auch nochmal eine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von Julians.Mama am 09.08.2010, 20:35 Uhr

Mein Sohn kriegt so eine kleine Tüte von meiner Mama, hätts zwar nicht gebraucht, aber ich wurde nicht gefragt, sie hat es mir vor Kurzem mitgeteilt u. eigentlich ists ja auch ganz süß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von summerdream74 am 09.08.2010, 21:12 Uhr

Es ist ein neuer Lebensabschnitt, warum nicht. Ich finde es eine sehr schöne Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von stelli07 am 09.08.2010, 22:00 Uhr

Wir machen das auch hab schon eine gekauft kommt auch süßes rein Pferdetattoos und oben ein kleines Pferdchen drauf hoffe ich bekomme es morgen bei Ernstings!Sie hat auch schon gefragt ob sie eine bekommt wenn sie in den Kindergarten kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schultüten gibt es zum schulanfang sonst würden sie nicht schultüten heissen

Antwort von Zwillingsmama04 am 10.08.2010, 8:34 Uhr

nein bei usn haben alle kinder eine selbstgemachte kindergartentasche bekommen das wars.

schultüten gibt es für die die in die schule kommen, auch nicht für die geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von Bubbles am 10.08.2010, 18:50 Uhr

Nein, Schultüten gehören in die Schule, nicht zum Kindergarten. Meine Kinder haben aber trotzdem am Morgen ihres ersten Kindergartentages eine Kleinigkeit bekommen zum Kindergartenstart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deswegen heißt sie bei uns Zuckertüte?!?

Antwort von nadajo am 10.08.2010, 22:00 Uhr

jeder so wie er meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von anjos am 10.08.2010, 22:17 Uhr

Unsere Kleine hat morgen ihren ersten KiGa-Tag und es liegt schon eine kleine Schultüte bereit... die Große hat das damals von ihrer Patentante bekommen und da die Patentante der Kleinen nicht an sowas denkt, hab ich einfach eine besorgt... ich find das eine schöne Idee. Bei uns sind 2 Pixie-Bücher, Smarties, Kinderschokobons, Kinderriegel und kleine Tütchen Gummibärchen drin... nix wildes... einfach nur so als kleine Aufmerksamkeit...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von smeiliy am 23.05.2012, 10:16 Uhr

dann schau einfach mal bei der Firma Nestler nach
unter www.nestler-gmbh.de

Die haben dort Individuelle und Bastelschultüten.

Mir hat es geholfen.

LG Smeiliy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Schultüte zum 1 Kindergartentag!

Antwort von smeiliy am 23.05.2012, 10:17 Uhr

dann schau einfach mal bei der Firma Nestler nach
unter www.nestler-gmbh.de

Die haben dort Individuelle und Bastelschultüten.

Mir hat es geholfen.

LG Smeiliy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.