Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 24.02.2011, 21:56 Uhr

klar doch

bei meiner Großen haben wir erst den 4. Geburtstag mit Kiga Freunden gefeiert, davor wollte sie nichts wissen. Und dafür beim 4.GEburtstag: am liebsten hätte sie ihre ganze Gruppe eingeladen...
MEine Kleine wird am Montag 3. Seit 1,5 J geht sie in die Krippe/seit 1 Monat in Kiga. KLAR, will sie AUC´H eine Feier mit ihren "Freunden". Also, sie durfte 3 Kinder einladen. 3 vom Kiga (1 davon war auch schon in ihrer Krabbelgruppe). Alle kommen mit Mamas, klar, in dem Alter.
Also, am Montag habe ich 6 Kinder (inkl Geschwisterkinder) und 3 Mamas da. Das reicht voll und ganz. Wir machen es uns gemütlch ab 15 Uhr, ich habe mir 3 Spielchen für Kleine ausgedacht. Und ansonsten ist Freies Spielen. Für meine Kleine ist schon richtige Freude als wir die Einladungskarten und das was wir für die Feier brauchen zusammen eingekauft haben, oder ihre Einladungen verteilt hat. Sie feiert morgens im Kiga, sie hat sich Muffins gewünscht, und für Nachmittags einen Schokoladenkuchen. Und eine Krone wollen wir auch zusammen basteln.

Der Kindergeburtstag am Montag ist also die light-Version des Kindergeburtstags wenn sie 4 wird.

Ich würde Dir raten, da Dein Mann sich den Tag frei nimmt.. Ihr könnt deinen Sohn zu zweit in Kiga bringen/abholen (meine feiern himmelhoch wenn der Papa sie mal in den Kiga bringt, und wenn wir es beide mal einmal im Jahr tun sind sie mehr als happy). Ihr könnt dann vormittags zu zweit vorbereiten, und nachmittags könnt ihr feiern. Da er noch keine wirklichen Freunde im Kiga hat, dann lad doch die Freunde der Spielgruppe. 2 bis 3 reicht voll und ganz.

Viel Spaß beim Feiern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.