Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theea am 05.07.2007, 10:50 Uhr

Kitawechsel

Hallo, ich schreibe relativ selten hier. Mein Problem ist ein Kitawechsel. In dem alten Kindergarten sind einige Dinge vorgefallen, die mir nicht passen, z.B. wurde von den Ezieherinnen mit anderen Müttern über mein Kind gesprochen ( die macht ja immer in die Hose ) Mein Kind ist ne sehr ruhige und schüchterne, muss ich dazu sagen ( aber nicht zu Hause, nur in der Kita) Es wurde gemeckert, weil ich mein Kind um sieben schon in den Kiga brachte ( Sind sie aus dem Bett gefallen ), sie darf ihre Turnschuh nicht mehr anziehen, weil sie zum Schnüren sind, Basteln tun sie überhaubt nicht, aber das ist nicht der Hauptgrund. Ich würde mich ja noch fragen, ob ich zu kritisch bin, aber noch zwei andere Mütter haben ihre Kinder auch raus genommen, aus ähnlichen Gründen. Die drei kommen in der anderen Kita auch in die selbe Gruppe, auch sind da schon zwei andere Kinder aus der alten Kita vorangemeldet.
Jetzt geh ich heute morgen hin und melde die zum 1.9. ab und die Leiterin meinte, das meine Tochter durch den Wechsel nen Knacks kriegen würde und es fatale Folgen für sie haben wird.
Meine Tochter sagt einmal sie möchte in den neuen und dann wieder sie möchte da nicht hin, immer hin und her. Mach ich das richtige? Ich hoffe ja, oder versucht die Leiterin mir nen schlechtes Gewissen zu machen? Ich selber halte beide Erzieherinnen für etwas unterkühlt im Umgang mit Kindern.
Lg Theea

 
4 Antworten:

Re: Kitawechsel

Antwort von JJ2002 am 05.07.2007, 11:22 Uhr

Hallo Theea,

nachdem, was Du schreibst, würde ich Dir auch zu einem Wechsel raten. Das ist ja schon ziemlich heftig!

Dass Deine Tochter hin- und hertendiert, ist normal, sie kennt den neuen KiGa ja noch nicht.

Auch meine Tochter hat einen KiGa-Wechsel hinter sich. Ich hatte mir die größten Sorgen und Gedanken macht, ob sie zurecht kommt. Und siehe da, es ging ohne Probleme, sie hat noch ein paar Mal nach dem alten KiGa gefragt, das wars dann.

Kinder finden sich viel schnell in neuen Situationen zurecht und schliessen Freundschaften.

Du musst Dir keine großen Sorgen machen!

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel

Antwort von Mandy2 am 05.07.2007, 12:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch einen Kigawechsel hinter sich und gut gemeistert. Vielleicht blüht Deine Tochter ja auch in dem neuen Kiga auf. Lass Dich nicht verunsichern, sowas kann doch keiner voraussagen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel

Antwort von Onlinchen am 05.07.2007, 15:02 Uhr

Meine Tochter hat auch den Kiga gewechselt und es ist ihr überhaupt nicht schwer gefallen...

Die "alte" Leiterin sagte mir beim Abmelden: "...Mädchen müssten nicht gefördert werden, die bleiben eh später zu Haus bei den Kindern...". Da wusste ich: Es war eine kluge Entscheidung sich nach einem anderen Kiga umzusehen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitawechsel

Antwort von wolfsfrau am 06.07.2007, 17:05 Uhr

Hallo,

also mein Jüngster muss spätestens im nächsten Jahr den Kindergarten wechseln, weil er momentan in der Nachbargemeinde untergebracht ist (er ist im März 2 Jahre alt geworden und hier geht es erst ab 3; auch da gibt es lange Wartelisten).

Ich bin sicher, er wird das gut hinkriegen.

Was sollen denn auch die machen, die umziehen müssen oder wollen?? Finde ich fast schon unverschämt von der Leiterin und würde mich nur noch mehr bestätigen....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.