Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 17.09.2013, 13:48 Uhr

kita und schlafen

Ich finde auch dass ein 4jähriger nicht zwingend einen Mittagsschlaf machen brauch. Und du kennst deinen Sohn am besten und kannst einschätzen ob das nun nötig ist oder nicht. Wenn er ohne nicht klar kommt, dann ist das keine Frage dass er schlafen sollte aber so wie du es beschreibst ist das nicht nötig. Und dass nach einem langen Morgen mit spielen und toben mittags die Luft raus ist und die Kinder k.o. sind ist doch normal. Dann kann es aber auch reichen sich in die Kuschelecke zu setzen und sich ein Buch vorlesen zu lassen. Die Erzieherin sollte deine Argumentation verstehen. Meine Tochter kann abends auch nicht vor neun/ halb zehn schlafen wenn sie mittags schläft und steht auch um 6 Uhr auf. Daher sehe ich auch zu, dass sie mittags nicht unbedingt schläft (will sie aber auch selbst nicht mehr) um nachts ausreichend Schlaf zu bekommen. Dein Kind früher vom Kiga abzuholen nur weil die Erzieherin ihn ansonsten doch einen Mittagsschlaf machen lässt halte ich aber nicht für sinnvoll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.