Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosalin75 am 09.11.2013, 10:05 Uhr

Kita und Schule

Hallo an Alle,

ich brauch mal eure Rat.

Also es ist so, meine Jungs (4 und 2) gehen in meinem Arbeitsort in die Kita bzw. der kleine zur TaMu.

Jetzt hatte ich vor, den Großen in einem Jahr hier im Ort in die Kita wechseln zu lassen, damit er ein paar Kinder kennen lernt, mit denen er später evtl. zur Schule geht. ZUm gleich Zeitpunkt würde auch der Kleine in diese Kita wechselt.

Jetzt bin ich aber am zweifeln, ob das so gut ist. Er hat große Probleme, auf andere Kinder zu zu gegen. Es hat ein Jahr gedauert bis er im Kindergarten richtig angekommen ist (er ging auch bis 3 zur TaMu). Jetzt hat er endlich Freunde und geht gern hin. Auérdem gefällt mir die Kita richtig gut So, da würde ich ihn nächstes Jahr raus reißen und neu eingliedern.

Ein Jahr später würde er ja wieder eine Veränderujng durchmachen, mit dem Schulbeginn. Das sind dann 2 kleinere, statt einem größeren später, wo er in der Entwicklung auch weiter ist.

Was würdet ihr machen. Der Kleine könnte mit 3 dann auch in den KiGa des Großen wechseln und mit ihm zusammen sein??

ICh weiß nicht mehr weiter.

ZUmal der KiGa hier mit meinem weiten Arbeitsweg gar nicht zusammen passt. Da müssten bei 1h länger in den KiGa (von 7 bis 16.30 UHr)

Gebt mir mal einen Rat.

Gibts irgendwo eien Expertenrat im Internet den man mal in Anspruch nehmen könnte??

Danke für eure Hilfe

Rosalin75

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.