Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 13.01.2021, 15:40 Uhr

Kita - ein absoluter Albtraum!

Hallo,

also als allererstes - wieso solltest Du mit Deinem Beitrag jemanden verärgern und wieso sollte uns das sauer aufstoßen?! Also bei mir ist das mit Sicherheit nicht der Fall!

Nun aber zum eigentlichen Thema: Nein, Du übertreibst überhaupt nicht und keinesfalls - und eine sog. "Helikopter"mutter bist Du auch nicht - wieso denn auch?! Denn das finde ich nämlich genauso fatal und unmöglich wie Du, was da - und wie das - in Eurer Kita abläuft, denn das geht überhaupt nicht. Und was soll überhaupt dieses ständige Einsperren der (zum Glück stellvertretenden!) (Gruppen)leiterin) mit Deinem Sohn in einem Raum?! Was soll das und was soll damit bezweckt werden? Verstehe ich nicht...

Auf jeden Fall würde dort mein Kind auch nicht länger bleiben. Denn Dein Sohn ist doch noch so jung - und ganz klar, dass da die Eingewöhnung länger dauert. Und auch wenn diese Leiterin "normalerweise"(?) "auch" "nett" ist, aber wie Du schon schreibst - Einfühlungsvermögen hat sie überhaupt nicht. Und wenn es absolut keine andere Einrichtung in Deiner näheren Umgebung gibt, dann würde ich mich mal direkt an den Träger dieser Einrichtung oder an die "Haupt"leiterin (also nicht stellvertretende oder Gruppenleiterin) wenden - also an den "Kopf" dieser Kita. Und wenn das auch nicht(s) fruchtet, würde ich mir in Deiner nähe eine GUTE, FÄHIGE und FACHKUNDIGE Tagesmutter suchen. Wäre das nichts? Und da wären es dann auch nicht so viele Personen (Kinder und Erzieher/innen). Oder - wie eine meiner Vorschreiber/innen bereits vorgeschlagen hat - wie sähe es z.B. mit den Großeltern (Deine Eltern oder die Deines Gatten) aus? Wäre das keine Option?

Wie gesagt bzw. geschrieben - das wäre für mich auch überhaupt nichts und das würde ich (m)einem Kind - und dann auch noch einem noch so jungen Kind - niemals nicht antun wollen. Das würde mir das Herz brechen.

Fände es übrigens gut, wenn Du nochmal antworten würdest, was Du von unseren Vorschlägen hältst.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.