Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 13.01.2021, 13:13 Uhr

Kita - ein absoluter Albtraum!

Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit, aber sie kommt nun demnächst auch auf mich zu. Das was du schilderst, halte ich für untragbar und würde ich nicht akzeptieren.

Ich weiß nicht mal, wie ich mir das vorstellen kann, dass sich eine Erzieherin mit meinem Kind in einem Raum einsperrt und es dann schrecklich weint.
Allerdings ist nach meinem jetzigen kopfkino die einzige Konsequenz, keinen Tag länger diese Kita zu besuchen. Selbst wenn es keine Alternative gäbe, die muss es ja irgendwie geben? Tagesmutter, weiter entfernte Kita oder weniger arbeiten und eventuell die Großeltern mit einspannen?

Du wirst die stellv. Leiterin der Kita nicht ändern können und ich kann auch nicht beurteilen, ob das alles richtig so ist. Aber mach sanfter Eingewöhnung klingt das nicht, nach 2 Wochen muss ein Kind noch gar nichts und selbst nach 2 Monaten gibt es eben Eingewöhnungen, die scheitern, das muss aber auch nicht immer an der Kita liegen, sondern eben auch am Kind oder der Mutter.

Manchmal ist man nicht kompatibel? Ich weiß es nicht.

Kann die Eingewöhnung vllt jemand anderes übernehmen?
Was sagt die denn die offizielle Leiterin der Kita?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.