Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 02.05.2011, 8:29 Uhr

Kindergartenreise!

Mein Sohn war 3,5 Jahre als er das erste mal mit dem Kindergarten für drei Nächte weggefahren ist - gemischte Gruppe, er war einer der Jüngeren. Sie haben vorher eine Probeübernachtung gemacht um sicher zu stellen, dass sich die Kinder auch in der Nacht von den Erziehern beruhigen lassen, falls sie mal wach werden. Hat alles super geklappt. Nach der Ankunft wurde ich als Elternsprecher sofort angerufen, dass sie gut gelandet sind und dann war Funkstille. Es war vereinbart, dass sich die Erzieher nur im Notfall melden unc ausser mir hatte auch kein Elternteil deren Nummer um zu vemeiden, dass sich überbesorgte Eltern alle Nase lang melden um zu fragen wie es ihren Zwergen geht. Als wir die Kinder wieder abgeholt habne, waren alle happy und wären wohl am liebsten dort geblieben.

Meine Kleine wird im juni mit 2,5 jahren das erste mal auf Gruppenreise gehen (und sie st ncht die Jüngste die mitfährt). Als das bekanntgegeben wurde, habe ich schon gestaunt, dass sich die Erzieher das zutrauen mit diesen kleinen Murkeln wegzufahren. Aber sie machen es nicht das erste Mal und daher bin ich da auch völlig gelassen. Vorher gibts auch wieder eine Übernachtung im Kindergarten.

Achja, beide Kinder sind nicht daran gewöhnt, auswärts zu schlafen. Sowohl mein Großer als auch jetzt die Kleine haben vorher genau einmal bei Oma übernachtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.