Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von octronesse am 30.04.2011, 9:19 Uhr

Kindergartenreise!

Ich habe gerade einen Erfahrungbericht im Netz gefunden der so ziemlich genau meine Gefühle wiederspiegelt, wer Interesse hat den mal zu lesen:

http://www.welt.de/vermischtes/article766073/Wenn_Kinder_reisen_leiden_die_Eltern.html

Meine Tochter kann es kaum erwarten auf Ihre Reise zu fahren, sie zählt die Tage und packt selbt schon mal die Reisetasche mit wirklich lustigen, ganz wichtigen Sachen ;-)
Vor zwei Wochen gab es eine Kiga-Übernachtung, sozusagen als Vorübung für Kinder und Eltern, die klappte super!
Vetrauen zu allen Erziehern haben wir ausnahmslos, das ist selbstvertständlich und ich weiss auch, dass sobald etwas nicht stimmt, sie nach Hause will oder krank ist, wir sofort informiert werden!
Der Kiga macht es schon seit Jahren, wir sind nicht die ersten, und sie haben mit der Reise nur tolle Erfahrungen gemacht! Die Kinder kommen viel selbständiger, selbstbewusster und etwas "größer" wieder. Das ganze stärkt die Gruppendynamik ungemein und bietet den Kindern eine Chance auch mal Erfahrungen ohne die "glukkenden" Eltern zu machen.
Naja, ich werde nun auch meine Erfahrungen machen, und freue mich jetzt esrt mal mit Ihr. Kann ja mal am Ende der Woche berichten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.