Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 13.10.2015, 12:25 Uhr

Kind wurde an den Haaren gezogen

Ich sehe das etwas kritisch. Natürlich dürfen Eltern nicht einfach alles mit ihrem Kind machen (schlagen...) aber sehe da doch noch einen Unterschied. Klar ist das Kind in der Tortzphase, probiert sich aus, sucht Grenzen... aber ich finde es nicht richtig, dass eine Erzieherin so reagiert. Als Mutter, ja, aber jemand Fremdes? Ich bin auch kein Fan von Diskussionen mit Kleinkindern, aber ich würde es mit verbitten, dass jemand mein Kind "verletzt". Wahrscheinlich hat sie wirklich nur gezupft und es tat nicht besonders weh, aber wo ist da die Grenze? Ich finde nicht, dass das die richtige Methode ist, einem Kind zu sagen/ zeigen, dass es etwas nicht machen soll. Zumindest nicht von Fremden. Das sind Schutzbefohlene und keine kleinen Erwachsenen und selbstverständlich sollen sie lernen, dass man sich nicht gegenseitig weh tut und dass das nicht lustig ist, aber aus zweimal Unrecht wird doch nicht recht. Weil eine ZWEIJÄHRIGE an den Haaren zieht, ist es doch nicht richtig, dass eine erwachsene Frau, der ich mein Kind überlasse, das auch tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.