Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amselei am 19.04.2016, 15:49 Uhr

Kind will nicht alleine im Kindergarten bleiben ( Vorsicht lang )

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, dass du die Bezugserzieherin suchen musst. Ziel der Eingewöhnung ist es doch, dass deine Tochter eine gute Beziehung zu der BE aufbaut - wie soll das funktionieren, wenn diese nicht aktiv den Kontakt zu deiner Tochter sucht und hält?
Vielleicht kannst du mit der BE noch mal die Rollen und Aufgaben während der Eingewöhnung klären? (Du als sicherer Hafen im Hintergrund - für den Notfall - und die Erzieherin, die mit deiner Tochter die Kita erkundet, mit ihr spielt bzw. Spiel mit anderen Kindern begleitet?!) Denn wenn DU sie so aktiv durch den Kita-Alltag begleitest und die Erzieherin nicht präsent ist, wundert es mich nicht, dass sie dich nicht gehen lassen will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind (3) spielt immer alleine im Kindergarten

Hallo, ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben: ich habe einen Sohn, der ist 3 Jahre alt. Er ist ein fröhliches Kind, dass gerne draußen spielt und auch gerne in den Kindergarten geht. Er geht jetzt seit Juni in den Kindergarten, wobei wir den ganzen August ...

von eilatan76 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine im Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.