Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von KaterinaKati  am 18.04.2016, 21:41 Uhr

Kind will nicht alleine im Kindergarten bleiben ( Vorsicht lang )

Das ist es ja... Ich sitze ja nicht mit im zimmer oder so . Die Erzieherin ist gar nicht mit uns. Ich soll mit ihr rumlaufen und das machen auf was sie Lust hat. Da dort offenes Konzept ist , sind wir meistens im ganzen Haus unterwegs zu zweit . Icj versuch sie mit anderen Kindern zum spielen zu bewegen , sobald sie abgelenkt ist und Spaß hat , frag ich sie ob ich jetzt gehen kann , sie lässt es auch zu .
Suche dann im ganzen kindergarten die bezugserzieherin sage ihr Bescheid dass ich weg bin und fertig . So läuft es immer ab .

Sie soll hingehen weil ihr es ja auch wirklich dort Spaß macht und sie auch von selber hin will . Wenn ich ihr sage dass heute kein kindergarten ist , dann ist sie ziemlich enttäuscht . Meine größte sorge ist eben dass sie ja hin will , aber nicht will dass ich gehe .

Vorbehalte hatte ich gar keine . Ich war nur endlich froh dass wir diesen Platz bekommen haben. Schließlich haben wir 5 Monate nach Anmeldung warten müssen und diese 5 Monate war sie ja zu hause und freute sich selbe dass sie hin darf .

Die Angst was falsches zu sagen besteht darin dass schon bei Gesprächen davor immer ein ABER kam. Ich kann sogar das selbe sagen die die Erzieherin bloß in anderer satzstellung und dabei würde auch ein ABER kommen .

Ach ich weiß nicht .
Mach mir nur ziemlich sorgen warum es von heut auf morgen nicht mehr geklappt hat .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind (3) spielt immer alleine im Kindergarten

Hallo, ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben: ich habe einen Sohn, der ist 3 Jahre alt. Er ist ein fröhliches Kind, dass gerne draußen spielt und auch gerne in den Kindergarten geht. Er geht jetzt seit Juni in den Kindergarten, wobei wir den ganzen August ...

von eilatan76 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine im Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.