Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 14.05.2008, 13:45 Uhr

kind weiß zuviel mit 3 jahren

Blödsinn, wenn die Initiative etwas zu lernen, von ihm ausgeht dann bremms ihn bloss nicht !!!

Meiner konnte mit 3 auch schon die Zahlen lesen, jetzt mit 3 1/4 kennt er auch so ziemlich alle Buchstaben. Zahlen, Tiere und Gegenstände sind schon lange kein Problem mehr für ihn- bei uns wird das aber im Kiga auch alles entsprechend gefördert und ihm machts Spass. Jetzt beginnt er gerade, die verschiedenen Buchstaben schreiben zu wollen.

Meine Tochter ist 21 Monate alt, kann schon seit längerem die Farben unterscheiden und benennen, kennt die Zahlen bis 10, die sie mittlerweile auch lesen kann. Auch hier werde ich nichts bremsen.

Wenn man einem wissbegierigen Kind immer sagt, daß es für dies oder jenes noch zu klein ist und es bremst, dann besteht die Gefahr, daß sie später in der Schule keine Motivation mehr zum lernen haben. So zumindest waren mal die Worte einer Erzieherin.

Lg
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.