Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 30.11.2016, 18:21 Uhr

Kind spielt nicht mit anderen Kindern

Als Erzieherin versuche ich, jedes Kind individuell zu sehen. Mir ist es erst mal wichtig, dass sich die Kinder wohl fühlen und gerne in den Kindergarten kommen.

Alles andere entwickelt sich oft im Laufe der Zeit. Natürlich stehe ich im Austausch mit den Eltern und wir unterhalten uns über jedes einzelne Kind, auch im Rahmen von Elterngesprächen. Die Information, dass ein Kind nicht mit anderen spielt, bekommen sie dann auch, aber völlig wertfrei...

Mit drei Jahren ist es auch normal und nicht ungewöhnlich. Das Spiel findet eher nebeneinander als miteinander statt. Wir haben immer wieder Kinder, die unterschiedlich lange brauchen, in Interaktion mit anderen zu kommen.

Meine eigene Tochter hat damals ein halbes Jahr nur mit einer Erzieherin gespielt und dann erst Interesse für Gleichaltrige gefunden. Sie ist aber immer gerne in den Kindergarten gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.