Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 24.11.2016, 13:55 Uhr

Badepuppe Götz Newborn Aquini

Hallo,

hier auch nochmal meine Frage. Hatte schon im Hauptforum gepostet, aber da ich weiß, dass einige das HF eher meiden, frage ich nochmal hier, wahrscheinlich passender zum Badepuppen-Alter:

Hat jemand von Euch die Götz Newborn Aquini Puppe und kann mir sagen, wie Sie Pipi macht? Könnte ein Weihnachtsgeschenk bei uns werden, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Also das ist ja eine Badepuppe, die aber auch Pipi machen kann, wenn man ihr Wasser zu trinken gibt. Fliesst das Wasser dann sofort unten raus oder erst, wenn man sie z.B. in Sitzposition bringt? Oder gibt es einen geheimen Knopf? Irgendwie steht das nirgends im Internet.

Bitte um Aufklärung durch erfahrene Puppenmamis!

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Wir hatten sie mal ... hatten

Antwort von 123imsauseschritt am 24.11.2016, 22:37 Uhr

Hallo,

wir hatten diese Puppe mal. Sie ist wirklich niedlich... aber für uns leider ein Fehler gewesen.

Das Wasser läuft einfach durch. Aber leider bleibt die Puppe innendrin mit etwas Restfeuchte. Wir haben viel versucht, sie wieder "trocken zu legen" ... aber leider hat sie nach 6 Monaten innen angefangen zu schimmeln (kamen dann "schwarze Bröckchen raus). Da mussten wir sie dann wegwerfen.

Geht es Dir um Puppen, die Wasser vertragen? Dann google vielleicht mal unter Schwimmpuppen von Zapf.

Unsere Puppe von denen hat inzwischen 2 Sommer im Planschbecken und 1 Badeurlaub am Meer "überlebt" und sieht echt noch aus wie neu..... und vor allem - sie wird wirklich wieder ganz trocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Dezemberbaby2012 am 25.11.2016, 12:22 Uhr

Ja, ich suche eine Puppe, die man in die Badewanne nehmen kann. Und mein Sohn hätte gerne, dass sie auch Pipi machen und möglichst auch Tränen weinen kann. Und da das mit der Toilette bei uns noch nicht so ganz klappt, war mein Gedanke, ihm die Babyborn Puppentoilette dazu zu schenken, in die die Puppe dann Pipi machen kann. Sozusagen als "Lernen am Modell". Ach so, und ein "naturgetreuer Junge" (ähm, du weisst schon, im unteren Bereich) sollte es auch noch sein, denn wir haben schon ein Puppenmädchen.

Erst dachte ich daher an die zum Baden, Pipimachen und Tränchenweinen geeignete "Babyborn Interactive Boy" aber die darf man laut Gebrauchsanweisung nicht ganz unter Wasser eintauchen. Und ich denke nicht, dass ich meinem Kleinen erklären kann, dass er die Puppe zwar in die Badewanne nehmen darf, aber den Kopf nicht untertauchen. Also blöd. Dann dachte ich eben an die Aquini, denn die Götz Puppen mag ich vom Aussehen her sehr. Kann zwar nicht weinen, aber baden und Pipi machen, ganz ohne Schnickschnack. Aber das Pipi sollte sie schon bis zur Toilette "halten können". So wie du es beschreibst, scheint das nicht zu funktionieren. Und das mit dem Schimmel geht ja gar nicht!

Die Zapf Schwimmpuppe habe ich mir jetzt mal angesehen, aber die kann leider wieder nicht Pipi machen. Ach, ich denke, ich vertage das Ganze auf nächstes Weihnachten, vielleicht gibts bis dahin die eierlegende-Wollmilch-Puppe. Du hast mir aber sehr geholfen und mich vor einem Fehlkauf bewahrt, danke!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.