Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 18.02.2013, 17:43 Uhr

Kind schreit jeden Tag auf dem Nachhauseweg

Hallo,
als mein Sohn im ersten Kindergartenjahr war, war es bei ihm auch oft so. Es gab vermutlich 2 Gründe:
1. die schon genannte Reizüberflutung
2. war er im Kindergarten noch sehr angepasst, weil er sich verständlicherweise weniger sicher gefühlt hat als bei Mama und Papa. Somit hat sich viel angestaut, er konnte seinen Drang vieles selber machen zu wollen nicht ausleben, er widersprach dort nicht und machte was er sollte, ob es ihm passte oder nicht. Ergebniss dessen ist Frust und wo kann man den besser loswerden als bei Mama, wo man sich sicher und geliebt fühlt, auch wenn man nicht funktioniert ;-)

Halte es mit Gelassenheit aus, gönn ihm Ruhe, es wird besser, es ist nur eine Phase. Aber sei sicher, die nächste Phase, wie auch immer die aussieht, kommt bestimmt :-)

LG Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.