Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fravy am 18.02.2013, 13:54 Uhr

Kind schreit jeden Tag auf dem Nachhauseweg

Hallo,

das hatte meine Tochter eine zeitlang auch als sie 2,5 Jahre alt war. Es lag daran, dass sie sehr lange bleiben musste (bis 16 Uhr), den Mittagsschlaf verweigerte und wie ein Duracell-Männchen die ganze Zeit wild rumhibbelte.

Sie war einfach total k.o. Nach ein paar Wochen ist wurde es aber besser, weil ich mit den Erziehern vereinbart hatte, dass sie mehr Ruhephasen bekommt durch ruhige Aktionen wie Malen und Lesen. Die Erzieher haben eine Weile verstärkt drauf geachtet, dass sie nicht stundenlang turnt oder im Garten flitzt. Und dann war es endlich vorbei.

Noch heute (4,5 Jahre) ist sie sehr quengelig und gereizt, wenn sie müde und überfordert ist. Sobald diese Laune einsetzt, gehts ins Bett oder auf die Couch mit einem Buch.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.