Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nella am 27.05.2008, 9:04 Uhr

Kiga abgeschlossen oder offen

Guten Morgen,

unser Gartentor ist von aussen zu öffnen, die Kiga-Türe ist nur während der Bring-/Holzeiten geöffnet, ansonsten muss man klingeln. Bringzeit ist bis 09.00 Uhr, Abholzeit ab 12.00 Uhr. Dazwischen gibt's nix (ausser in Notfällen natürlich).

Die Kinder sind nie unbeaufsichtigt und können somit auch nicht unbemerkt rausgehen. Unsere Kindergärtnerinnen sind beide schon älter und aus der "alten Schule" sozusagen. Somit herrscht auch eine gewisse Konsequenz was das Einhalten von Regeln betrifft. Ich staune immer wieder wie diszipliniert Kiga-Kids doch sein können.

Ich habe jedenfalls noch nie erlebt oder gehört, dass jemand sich verselbständigt hat.

Bei dem anderen Kiga im Ort sieht es da ganz anders aus. Die Kinder können das Gartentürchen selbst öffnen und machen großzügige Angebote den Garten zu betreten. Auch die Türe steht oft sperrangelweit offen. Das würde mir ehrlich gesagt Angst machen.

Gruß
Nella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.