Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 10.11.2008, 12:10 Uhr

Kiga / Kita Kinder Krankheitsanfälliger ?

Generell würde ich das nicht so sehen. Es ist nun einmal so, dass Kinder bis zum Schulalter eine gewisse Anzahl von Infekten/Krankheiten durchmachen. Und in einer Gruppe mit vielen anderen Kindern steckt man sich nunmal auch schneller an, als wenn man nur mal auf dem Spielplatz Freunde trifft. das hat aber wenig mit Anfälligkeit zu tun sondern eher damit wie Krankheiten sich ausbreiten.
Mein Sohn war in den ersten beiden Lebensjahren kaum krank, im ersten Kiga-Jahr auch so gut wie nicht - wenn man mal vom typischen Schnupfen in den Wintermonaten absieht. Jetzt im zweiten Jahr war das ganz anders, aber es gab auch mehr und andere Kinderkrankheiten im Kiga. Dieses Jahr hatten sie dort eben mehrmals Scharlach und Windpocken, sowie einmal Noro-Virus und dann Rota-Viren. Da kann man nichts machen, ob das Kind nun anfällig ist oder nicht (außer Windpocken gegen die er geimpft ist, hat mein Sohn alles mitgenommen.
Na und ich sag mir immer, wenn dann soll er lieber zu Kigazeiten krank werden, als später in der Schule ;-)

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.