Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekri am 28.09.2004, 10:42 Uhr

KiGa ab 2 Jahre-wer hat erfahrung???

Hallo Ihr!
mein sohnemann ist zwar erst 8 monate alt aber man kann sich ja nie früh genug informieren...
mich würde interessieren ob jemand von euch sein kind schon ab zwei jahren im kiga hatte und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt. positiv wie negativ.
soll für mich nur rein informativ sein...
danke und lg
kerstin

 
4 Antworten:

Re: KiGa ab 2 Jahre-wer hat erfahrung???

Antwort von lilly80 am 28.09.2004, 10:55 Uhr

Hallo. Unser Sohn ist seit er 2 Jahre ist von halb zwölf bis vier im KIGA und bekommt dort auch Mittag essen. Das ist eine HAlbtags gruppe für unter drei Jährige wenn er aber drei ist dann geht er von acht bis zwei könnte auch bis vier aber das ist mir dann doch zu lang. Habe sehr gute erfahrung gemacht. Er liebt den Kiga.
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa ab 2 Jahre-wer hat erfahrung???

Antwort von RenateK am 28.09.2004, 10:59 Uhr

Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist natürlich, dass es eine Kita bzw. Gruppe ist, die auf so kleine Kinder eingestellt ist. Unser Sohn gibt seit er 13 Monate alt war für fünf Jahre in eine kleine altersgemsichte Gruppe, das sind 15 Kinder von 6 Monaten bis 6 Jahren mit 3 Erzieherinnen, acht Stunden täglich. Das finde ich eine optimale Form, weil die kleineren sehr viel von den älteren lernen und die älteren ganz selbstverständlich mit kleinen umgehen. Wir haben nur beste Erfahrungen gemacht und unser Sohn war nicht in der Kita, weil wir beide unbedingt arbeiten mussten (3 Jahre hätte sich wohl einrichten lassen, dass einer nicht arbeitet), sondern weil wir das einfach besser für fanden. Unsere Erfahrungen haben das voll bestätigt. Also nur zu.
Schöne Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa ab 2 Jahre-wer hat erfahrung???

Antwort von Stephie und Mina am 28.09.2004, 11:46 Uhr

Yasmina war auch mit gerade 2 Jahren im KiGa.
In einer altersgemischten Gruppe, 30 Kinder zwischen 6 Wochen und 12 Jahren (Hortkinder).
Sie hat dort viel gelernt, war dort sehr gluecklich.
Innerhalb kurzer Zeit war sie trocken.
Ich wuerde es immer wieder machen.
Wir haben den KiGa nur gewechselt, weil der alte schliessen musste.
Sind mit dem neuen aber auch sehr zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa ab 2 Jahre-wer hat erfahrung???

Antwort von Alexi78 am 28.09.2004, 21:05 Uhr

Wie alle anderen vor mir, hab ich auch sehr gut Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ging mit 18 Monaten zum ersten Mal in den Kindergarten. Natürlich war das Geheule am Anfang groß. Zum ersten Mal weg von Mama....ist natürlich nicht leicht, da dann einfach raus zu gehen und das kleine da zu lassen. Nach ca. 2 Wochen war die Welt dann aber wieder in Ordnung. Meine Tochter hatte dann auch noch den Vorteil dass sie zu der Zeit auch noch die jüngste in der Gruppe (ca. 15 Kinder im Alter von 1-6) war und sich alle - besonders die großen Kinder - rührend um sie gekümmert haben. Von denen hat sie dann auch das meiste gelernt. So war sie dann mit knapp 2 Jahren "stubenrein" und das Sprechen wurde auch immer besser. Jetzt ist sie schon 4 und gehört mittlerweile zu den "Großen". Ich habe es jedenfalls nicht bereut, dass ich sie so früh in den KiGa gebracht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.