Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima am 27.09.2004, 13:17 Uhr

Pickel in der Hand, Hand-Mund-Fuss Krankheit??

Hallo,

unser sohn wurde gerade zum KiGa abgeholt, und da sah ich auf einmal, das seine Handinnenflächen voller Pickel sind, mit weissen harten Bläschen.*Schluck. Sie tun nicht weh, und scheinen auhc nicht zu jucken. Ich habe sie garnicht bemerkt. Mein Sohn meinte, er hätte in einen Busch gefasst. Das ist mir aber nicht aufgefallen, und so sicher war er sich auch nicht.

Im Mund und an den Füssen hat er sowas nicht, und ausser ein bissel Schnupfen ist er auch fit.

Die Mutter der Fahrgemeinschaft meinte noch zu mir, das könnte auch Hand_Mund-Fuss Krnakheit sein?! Was ist denn das? Fängt man sich das im KIGA ein? Konnte noch nix sinnvolles darüber finden.

Vor ein paar Tagen hatte er auch viele Pickel am Po, aber ob das im Zusammenhang steht, denke mal, er konnte da was zu essen nicht vertragen.

Bin ein bissel ratlos, da es auch sehr viele Pickel sind.

LG
Cordula

 
2 Antworten:

Re: Pickel in der Hand, Hand-Mund-Fuss Krankheit??

Antwort von caaaro am 27.09.2004, 13:32 Uhr

Hallo, wir hatten das letztes Jahr. Die Pickelchen hatte mein Sohn ganz, ganz leicht um den Mund herum und auch in den Handinnenflächen...
Manchmal tritt es wohl auch an den Füßen auf. Er mußte einige Tage zuhause bleiben, da diese Erkrankung ansteckend ist.
Es ging ihm aber absolut super! ...mal abgesehen von den Pickelchen hatte er gar nicht...
Soviel wie ich weiß, kann es zu leichtem Fieber kommen, aber die meisten Kinder stecken es wohl ganz einfach so weg.

Viele Grüße, Janine

p.s. Mein Kinderarzt sagte damals: Wenn mein Sohn ein Kälbchen wäre, hätte er die Maul- und Klauenseuche;-)))) So nennt man diese Erkrankung wohl bei den Kühen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel in der Hand, Hand-Mund-Fuss Krankheit??

Antwort von Tima am 27.09.2004, 13:39 Uhr

Hallo caaro,
Maul-und Klauenseuche *gröhlllllll, das ist ja köstlich.

Nee, aber im Ernst*schluck, nun ist er im KiGa, dann steckt er jetzt alle an?? Hätte ich echt nicht gedacht, das es sowas gibt.

Danke
LG

Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.