Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 27.09.2004, 22:34 Uhr

5 mädchen+1 junge u.a.

hallo,

poste nochmal wegen des bevorstehenden 4. geburtstages meiner tochter. sie möchte nun noch einen jungen aus dem kiga einladen. weiß nur nicht ob das so optimal ist, 1 junge unter 5 mädels. hab ja auch überhaupt keine spielsachen für jungs hier;-) was meint ihr?

will 3 spiele machen, topfschlagen, eierlauf und watte pusten. was gebt ihr nach jedem spiel für geschenke?

einige erwachsene werden wohl dabei bleiben. was soll ich ihnen abends zum essen anbieten, dasselbe wie den kindern? also pommes und bratwürstchen?

reichen für die kinder muffins und brezeln am nachmittag?

liebe grüsse
sandra

 
4 Antworten:

Re: 5 mädchen+1 junge u.a.

Antwort von Selastica. am 28.09.2004, 2:02 Uhr

also die spiele die du machen möchtest können jungs doch auch gut spielen, die beschäftigen sich schon gut. finde nicht dass was dagegen psricht einen bub dabei zu haben.

ich würde für die eltern entweder nen kuchen backen oder ihnen dass selbe zu essen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 mädchen+1 junge u.a.

Antwort von sylv am 28.09.2004, 6:07 Uhr

also ich glaube dass ein junge überhaupt kein problem darstellt. jungs spielen genauso gerne mal mit puppen, in der küche oder kaufladen. außerdem hast du ja vor spiele zu machen und da kann doch wirklich jeder mitmachen egal ob bub oder mädel.
den eltern die da bleiben würde ich das gleiche anbieten wie den kiddies. naja, vielleicht noch kaffee oder sekt/wein, aber extra abendessen würde ich nicht machen - pommes u. bratwurst sind doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 mädchen+1 junge u.a.

Antwort von RenateK am 28.09.2004, 8:57 Uhr

Hallo,
da seh ich kein Problem, unser Sohn hat zu seinem 5. und 6. Geburtstag nur Mädchen eingeladen, er spielt überhaupt viel mit Mädchen.
Jungs- und Mädchenspielzeug? So was gibts, mir ist das noch nie aufgefallen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter lädt ein (6. Geb.): 7 Mädchen 1 Junge.. und der fühlt sich wohl *G*

Antwort von topeki am 29.09.2004, 23:22 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.